Freitag, August 03, 2012

*Lesemarathon #1* Juma

Jetzt aber wirklich! Ich wage mich an meinen 2. Versuch einen eigenen Lesemarathon zu starten. Der letzte ging leider wegen Internetproblemen in die Hose, nun läuft aber wieder alles Prima und mich hat die Leselust gepackt!

Beginn: Samstag, 04. August 2012 9:00 Uhr
Ende: Sonntag, 05. August 2012 15:00 Uhr

Somit ergeben sich 30 mögliche Lesestunden


Meine Auserwählten sind dieses Mal:



-Being von Kevin Brooks (engl.; 323 S.)
Dieses Buch habe ich bereits begonnen und befinde mich zurzeit auf Seite 91. Es ist mein 2. englisches Buch ;)

-Weisser Fluch von Holly Black (380 S.)
Ein Buch, das schon etwas länger auf meinem SuB-Stapel liegt und dem ich bisher nie besondere Beachtung geschenkt habe. Jetzt wird es Zeit!

-In deinen Augen von Maggie Stiefvater (495 S.)
Dieses göttlich schöne Buch ist ganz neu bei mir eingezogen und muss sofort verschlungen werden! Ist es nicht wunderschön? Jetzt habe ich endlich die komplette, hübsche Reihe in meinem Regälchen ;)

Ja, ich vermute für meine Verhältnisse habe ich mir hier ziemlich viel vorgenommen, aber ich will einfach mal sehen, wie weit ich komme ;)


Update #1:

Samstag, 04. August 2012

11:30 Uhr: Nachdem mich meine hyperaktive Katze um 7 Uhr früh erstmals geweckt hat, sind mir wieder die Augen zu gefallen, sodass ich sogar meinen Wecker, der auf Punkt 9:00 Uhr gestellt war, überhört habe und erst um 10:20 Uhr mit Matschbirne aufgewacht bin. Zu lange schlafen ist irgendwie auch nichts! Nachdem ich dann gefrühstückt habe, habe ich meinen Balkon etwas in Schuss gebracht und mir einen Liegestuhl aus dem Garten geholt.




Mittlerweile bin ich mit Being auf S. 139 angelangt. D.h. ich habe von S. 91-139 gelesen, somit habe ich in ca. einer dreiviertel Stunde 48 Seiten gelesen.
Das Wetter ist glücklicherweise ganz gut, sodass ich mich nebenher noch etwas bräunen kann ;)




Update #2:


13:08 Uhr: Die Sonne brutzelt, die Vögel zwitschern und die Nachbarn mähen ihren Rasen ;) Ich habe nun von 11:30 Uhr bis 13:08 Uhr durchgehend gelesen und das Buch ist zurzeit wirklich spannend. Es liest sich recht flüssig und das Englisch ist sehr gut zu verstehen, ich würde sagen, dass Being von der Sprachschwierigkeit etwas einfacher zu verstehen ist als Angelfall und ich komme gut zurecht. Auch die Personen im Buch sind mir sehr sympathisch und ich will jetzt wirklich wissen, wie es weiter geht!




Ich bin nun auf Seite 217 angelangt und habe somit in ca. 1 1/2 Stunden 78 Seiten (auf Englisch!) gelesen.

Ich werde jetzt direkt weiterlesen, da es gerade wirklich interessant ist ;)




Update #3:


16:08 Uhr: Nach ca. 1 Stunde Powerlesen habe ich erst einmal eine Pause gemacht und etwas Essbares aufgetrieben. Nachdem ich dann meine Lieblingssuppe und einen fetten Dickmann verschlungen habe musste ich noch die Küche aufräumen.
Dann habe ich mich nach einer Stunde Pause wieder Being gewidmet und habe das Buch nach einer weiteren Stunde beendet, habe also von S. 217- S. 323 (Ende) gelesen und für diese 106 Seiten ziemlich genau 2h gebraucht.
Meine Güte, die Story hat mich wirklich interessiert, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Aufklärung nun nicht so ganz zufrieden bin -.-

Jetzt muss ich aber erstmal etwas anderes machen, danach werde ich mir dann In deinen Augen schnappen ;)

Update #4:


17:10 Uhr: Nachdem ich meinen Balkon gewischt habe, hab ich mich vor meinen Laptop gepflanzt und ein bisschen auf anderen Blogs herumgestöbert. Natürlich habe ich auch ein wenig YouTube und Facebook gesuchtet, da dort aber nicht viel neues los ist, kann ich mich nun getrost meinem nächsten, hübschen Kandidat widmen:


Ich habe mir einen Kaffee gemacht und werde nun noch die Nachmittagssonne genießen.
Mit In deinen Augen, bin ich noch nicht sehr weit, habe bis jetzt nur den Prolog gelesen und ich frage mich; "Wer ist Shelby?". Ein neuer Charakter! Mal sehen wie das Buch so wird, optisch schonmal 100 Punkte, doch ich glaube ich muss erst wieder in die Geschichte hineinfinden ;)


Update #5:


19:30 Uhr: Soo, nachdem mir aufgefallen ist, dass bei uns zu Hause dringend mal wieder eingekauft werden muss, habe ich den Einkauf selbst in die Hand genommen, da sich meine Mum im Büro verschanzt hat um irgendwas für meinen Geburtstag zu planen und sich sonst niemand bereit erklärt hat! Ich bin also mit meinem ahnungslosen Dad zum Supermarkt gefahren.
Danach habe ich mich wieder auf meinen Balkon gesetzt und eine knappe Stunde lang weitergelesen.




Mit In deinen Augen bin ich zurzeit auf Seite 53 angelangt. Gut gefällt mir schonmal, dass die Kaptiel angenehm kurz sind und die Sichtweisen wechseln ;)


Jetzt wird noch gegrillt ;)



Update #6:


22:30 Uhr: Mein Gott, irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von Sams melodramatischem Getue halten soll... das nervt schon beinahe! Naja ansonsten finde ich das Buch bis jetzt ganz gut, zwar nicht furchtbar spannend, aber die Beziehung zwischen Cole und Isabel ist wirklich prickelnd und generell gefällt mir Coles Sarkasmus und sein Humor immer besser ;)
Ich bin jetzt gerade auf S. 131 und habe für diese 78 Seiten (S. 53 - S. 131) ca. 2 knappe Stunden gebraucht.

Lesetechnisch geht es eigentlich noch ganz gut, sprich ich habe weder Kopfschmerzen noch fehlt mir die Lust. Nur merke ich langsam, wie mir bequeme Lesepositionen ausgehen und ich momentan irgendwie Rückenschmerzen bekomme. Ich glaube es wird Zeit, dass ich es mir im Bett gemütlich mache ;)

Update #7:


23:52 Uhr: Die Story wird nun wirklich spannender und ich habe mich wieder richtig gut in die komplette Geschichte eingefunden ;) Aber dennoch muss ich sagen, dass mir Isabel und Cole zurzeit besser gefallen als Grace und Sam... Die Eltern nerven nach wie vor, aber generell ließt sich das Buch super und der Schreibstil gefällt mir sehr!


Ich bin jetzt (nach 1h und 20 min) bis S. 189 gekommen und habe in dieser Zeit 58 Seiten gelesen.

Bis jetzt bin ich mit dem Lesemarathon ganz zufrieden und ich glaube ich höre für heute auf und lese morgen früh weiter.

Jetzt lass ich mich noch ein wenig mit Musik berieseln und sage: Gute Nacht!


Update #8:


Sonntag, 05. August 2012

12:50 Uhr: Nachdem ich gestern abend noch fast 2h auf Youtube gesurft bin, habe ich es auch heute nicht geschafft etwas früher aufzustehen -.-
Um 10 Uhr habe ich mich dann also aus meiner Bettdecke geschält und bin direkt runter an den gedeckten Frühstückstisch im Garten spazierert, wo meine Familie schon auf mich gewartet hat ;)
Dann haben wir noch einen kurzen Besuch bekommen, denn meine Schwester fährt in den Urlaub und wir haben uns verabschiedet.


 Ziemlich genau um 11:20 Uhr habe ich mir dann wieder In deinen Augen geschnappt und bis jetzt gelesen (also ca. 1 1/2 h)

Angekommen bin ich jetzt auf S. 254, habe also 65 Seiten geschafft.
Es liest sich immer noch ganz gut, besonders gefällt mir die amüsante Schreibweise und die humorvollen Charaktere. Aber so richtig viel passiert ist irgendwie noch nicht. Mal sehen was da noch so kommt ;)


15:00 Uhr Ende des Lesemarathons: Fazit

Der Lesemarathon ist vorbei und hier kommt nun mein Fazit:
Ich habe ein Buch beendet (Being) und ein Buch (In deinen Augen) angefangen, mit In deinen Augen bin ich nun noch bis S. 272 gekommen und ich bin damit recht zufrieden.
Von 30 möglichen Lesestunden habe ich ca. 10 1/2 Stunden gelesen, was für meine Verhältnisse wirklich viel ist! Ich bin sehr zufrieden damit und weiß nun auch, wie ich mich selbst beim Lesen so einschätzen kann.

Meine gelesenen Bücher



beendete Bücher: 1/3
angefangene Bücher: 1/3
ungelesene Bücher: 1/3

gelesene Seiten: 504
i.D. pro Stunde (bei 10,5h): 48 Seiten






Das Lesen an sich hat super Spaß gemacht, allerdings  habe ich ständig auf die Uhr geschaut um zu rechnen, wie viel Zeit ich noch habe und vorallem gegen Ende wurde es dann doch anstrengend ;)

Dennoch war es eine schöne Erfahrung und ich werde vermutlich noch weitere Lesemarathon(s?) starten, vielleicht dann aber über einen etwas längeren Zeitraum (wie bei meinem ersten (kläglichen) Versuch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen