Samstag, August 25, 2012

*Lesemarathon #2*

Ganz spontan haben wir uns zu einem Lesemarathon entschlossen ;) Wir machen beide mit und erhoffen uns erfolgreichen SuB-Stapel-Abbau und viel Spaß. Hoffentlich halten wir lange, motiviert und stressfrei durch.

Beginn: Sonntag, 26. August 2012 10:30 Uhr
Ende: Montag, 27. August 2012 14:30 Uhr

Damit ergeben sich 28 mögliche Lesestunden.

Maju: 

Meine Auserwählten sind diese:


- Das Orchideen Haus von Lucinda Riley (540 Seiten) 
Ich mag die Gestaltung des Buches sehr und ich freu mich darauf wieder mal ein Buch aus einem etwas anderen Genre zu lesen.

- The perks of being a wallflower von Stephen Chbosky (232 Seiten) 
Dies ist ein englisches Buch, welches ich allerdings schon angefangen habe. Ich bin gerade auf Seite 49 und werde dort einfach weiter machen ;)


Juma: 

Ich habe mir folgende Bücher ausgesucht:


-BZRK von Michael Grant (408 Seiten)
Auf dieses Buch bin ich sehr neugierig und hoffe, dass ich das Thema gut verstehe, da es ja möglicherweise etwas komplizierter ist. In die ersten Anfangsseiten habe ich schon reingeschnuppert und werde auch mit diesem Buch beginnen.

-The Maze Runner von James Dashner (375 Seiten)
Dieses Buch lese ich auf Englisch und bin schon sehr gespannt darauf!











Update #1:


Sonntag, 26. August 2012

Juma:

12:35 Uhr: Ich bin extra schon um 9 Uhr aufgestanden, um Fotos zu machen und richtig wach zu werden ;) Nach einem gemütlichen Fernsehfrühstück mit Joko gegen Klaas habe ich mich dann auf BZRK eingelassen.

Ich habe circa 1h lang gelesen und bin nun auf S.65 angelangt und meine Güte, ich bin schon mitten im Geschehen und muss mich richtig anstrengen alles zu verstehen und die Protagonisten auseinanderzuhalten!
Ich glaube ich werde mir nun ernsthaft eine Liste anlegen, damit ich einen Überblick behalte.
Die Story ist echt krass und nicht so leicht vorzustellen. Michael Grant schreibt brutal und ich glaube dieses Buch von ihm wird mir richtig gefallen :D



Maju:

12:50 Uhr: Ich habe beschlossen, dass ich erst einmal mit meinem englischen Buch weiterkommen will und habe nun circa 2 h lang gelesen und bin somit jetzt auf Seite 108 angelangt.

Ich merke schon, dass ich beim englischen Lesen etwas länger brauche und mich mehr konzentrieren muss. Von der Sprachschwierigkeit ist das Buch aber relativ einfach, sodass ich gut mitkomme. Aber irgendwie verliere ich mich nicht ganz so in der Geschichte, was mich gerade noch etwas stört aber vielleicht kommt das ja noch ;)
Eine kleine Stärkung (Obst mit Joghurt) für zwischendurch darf natürlich nicht fehlen;) 



Update #2:


Juma:

 
15:00 Uhr: Wie die Zeit vergeht! Knappe 2h habe ich nun weitergelesen, zwischendrin musste ich mich Bergen von Wäsche, die gewaschen werden wollte, stellen, aber nun bin ich auf S. 139 angelangt und die Geschichte ist wirklich rasant! Nach ein wenig Internetgesurfe werden ich mir was zu Essen beschaffen und mich mal langsam Rausgehfertig machen ;)




Maju: 


16:00Uhr: Die Zeit vergeht so schnell und ich habe das Gefühl ich komme gar nicht voran :/ Ich denke beim nächsten Lesemarathon nehme ich mir doch lieber deutsche Bücher zur Hand. Ich habe zwischendrin gegessen und auch ein bisschen aufgeräumt was echt mal wieder nötig war ;) Trotzdem habe ich es bis Seite 167 geschafft in circa wieder 2 Lesestunden. Jetzt werde ich mich auch mal unter die Dusche begeben und mich dann auf den Weg nach draußen mit ein paar Freunden zu machen. Ich hoffe ich komme nicht all zu spät heim, sodass ich noch etwas lesen kann.

Update #3:

Juma:

10:15 Uhr:  Gestern Mittag habe ich Besuch von einer Freundin bekommen und wir sind abends ins Kino (in The Amazing Spiderman; Rezension kommt noch) gegangen. Daher konnte ich gestern leider nicht mehr lesen zwar habe ich es abends so gegen 12 Uhr probiert, aber mir sind nach kurzer Zeit die Augen zugefallen. 
Heute morgen dann habe ich fleißig eine Stunde lang gelesen und bin nun auf Seite 179 angelangt. Das Thema des Buches ist wirklich nicht so leicht, was aber wirklich kompliziert ist, vorallem zu Beginn, sind die vielen Personen die darin vorkommen, vorallem weil alle einen Decknamen haben und man so total durcheinander kommt...

So jetzt habe ich mir gerade ein leckeres Frühstück gemacht *yummy*



Maju: 

11:45 Uhr: Leider bin ich gestern Abend doch zu spät nach Hause gekommen, sodass ich nicht mehr zum Lesen gekommen bin. Aber dafür habe ich heute Morgen gleich nachdem ich aufgewacht bin weitergelesen und habe es doch jetzt tatsächlich geschafft das Buch zu Ende zu lesen. 
Heute Morgen konnte ich mich viel besser konzentrieren und hatte auch richtig Lust englisch zu lesen. Ich bin also in circa 1 1/2 h bis Seite 232 gekommen und habe somit das Buch beendet. Ich freue mich schon die Rezension zu schreiben. 
Aber jetzt werde ich noch mit "Das Orchideen Haus" anfangen und ich hoffe, dass ich mit einem deutschen Buch schneller voran komme. ;)

Update #4:


Juma:

12:40 Uhr: Die Zeit rast und erst jetzt merke ich, dass es draußen wunderschönes Wetter hat. Nix wie raus!!!
Mittlerweile bin ich nach 2h durchegendem Lesen auf Seite 275 angelangt. The Maze Runner werde ich vermutlich nicht mehr schaffen anzufangen, leider hatte ich gestern einfach nicht genügend Zeit fürs Lesen.
Jetzt muss ich mich ersteinmal um ein paar andere Dinge kümmern, dann werde ich es veruschen wenigstens dieses Buch fertig zu bekommen ;)
 



 Hier noch ein Bild von meiner schnuckeligen Katze, die schon seit gestern ständig auf meinem Bett oder Sofa chillt und mich beim Lesen nie alleine lässt *_*







Ende des Lesemarathons: Fazit

Juma:

Der Lesemarathon ist nun beendet und ich muss sagen, jetzt gegen Ende bin ich doch ganz schön in Stress geraten, aber ich habe es tatsächlich (mehr oder weniger nach 2h) geschafft, BZRK zu beenden. Ok ich gebe zu, dass ich vllt ein paar Minütchen überzogen habe, aber da ich auch nicht pünktlich angefangen habe bin ich jetzt mal so frech und zähle das Buch als fertig gelesen ;D
Von 28 möglichen Lesestunden habe ich tatsächlich 8 volle Stunden gelesen, was ich jetzt im Nachhineien doch recht viel finde, vorallem wenn man bedenkt, dass ich den ganzen Sonntagnachmittag und Abend nicht gelesen habe.




 

beendete Bücher: 1/2
ungelesene Bücher 1/2

gelesene Seiten: 408
i.D. pro Stunde (bei 8h): 51 Seiten






Ich muss sagen, dass es dieses Mal doch etwas stressiger und vielleicht einfach zu spontan war, ich zumindest möchte in Zukunft bei einem Lesemarathon wenigstens einen ganzen Tag zum Lesen Zeit haben.
Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht, vorallem liebe ich immer das Fotosmachen und Uploaden ;D

Maju: 

So nun ist also mein erster Lesemarathon beendet. Ich muss sagen ich glaube es kann gar nicht mal so schlecht sein, wenn man deutsch liest und sich richtig in der Geschichte verliert. Aber leider habe ich englisch gelesen und bin deshalb kaum vorran gekommen und ich muss auch sagen, dass das Buch nicht ganz so gut war, deshalb hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten beim dranbleiben. 
Leider hatte ich auch nicht ganz so Zeit wie gedacht, da ich spontan noch was ausgemacht habe. Trotzdem komme ich auf 7 Lesestunden.

beendete Bücher: 1/2
angefangene Bücher: 1/2

gelesene Seiten: 306 Seiten 
i.D. pro Stunde: 44 Seiten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen