Montag, Juli 30, 2012

*Filmreview* Shining









 Titel: The shining
Angelaufen: 1980
Genre: Horror










Kurzbeschreibung: 
Das Overloock-Hotel in den Bergen von Colorado wird wie jedes Jahr im Winter geschlossen, nur der für diese Zeit für die Betreuung des Gebäudes als Hausmeister angestellte Schriftsteller Jack Torrance und seine Familie bleiben in dem Haus zurück, eingeschneit und abgeschottet von der Außenwelt.
Der Hotelangestellte deutet gegenüber Jacks Sohn Danny an, dass das Hotel ein böser Ort sei und er bestimmte Bereiche des Hauses meiden solle. Tatsächlich befindet sich das Hotel auf einem Indianerfriedhof, und im Jahre 1970 tötete der damalige Winterhausmeister des Hotels im Wahn seine beiden Töchter, seine Frau und sich selbst.
Angetrieben von zunehmenden Halluzinationen und Angstträumen verfällt auch Jack Torrance dem Wahnsinn und attackiert schließlich seine Frau Wendy und seinen Sohn Danny. Das einzige was die beiden noch retten kann ist die übersinnliche Begabung von Danny.

Unsere Meinung:
Wow! Dieser Film strahlt vor Hightech und modernster Techniken, die total atemberaubend und realitätsnah wirken. 
Die Handlung war nicht ganz so gelungen und die Idee einfach schon etwas älter. 
Doch die Kameraeinstellungen und die total hervorragenden Soundeffekte haben dazu beigetragen, dass der Film trotzdem total schockierende Horrorszenarien hatte. Besonders positiv stach die Szene im Badezimmer herraus, die vor Logik strahlte. Hier ist sie zu sehen : 
Besonders der Mut und die selbstbewusste Ausstrahlung der Hauptprotagonistin hat uns besonders gut gefallen. Außergewöhnlich ist auch die Kraft und Intensität ihres schwungvollen Schlages, der zu heftigen Verletzungen führt. 
Generell sind uns alle Schauspieler sehr positiv aufgefallen und uns richtig ans Herz gewachsen. Wir konnten uns vor allem wieder mit der Hauptprotagonistin sehr gut identifizieren. Sie handelte stets logisch und nachvollziehbar und hat uns mit ihrer ausdrucksvollen Mimik besonderes gut überzeugt. 
Die moderne und geschmackvolle Kleidung der Personen war außerordentlich gut gelungen, doch auch die Einrichtung war äußerst modern. Da der Film uns so unglaublich beeindruckt hat verdient er seine hohe Bewertung sehr. 

Bewertung: 10/10

Hinweis: *hust* Sarkasmus *hust*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen