Titel: Snow White & the Huntsman
Genre: Fantasy
Länge: 187 min
Erschienen: 31. Mai 2012
FSK: 12
Kurzbeschreibung:
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"
Doch was die tyrannische Königin zu hören bekommt,
gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' ist das
einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse
Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die Königin
kaum mehr aus und beschließt ein grausames Verbrechen zu begehen. Der
Jägersmann wird ausgesandt, um Schneewittchen in den
Wald zu bringen und zu töten. Doch anstatt das schöne Mädchen
umzubringen, wird der Jäger zu ihrem Beschützer und Mentor. Er bringt
ihr das Kämpfen bei und bereitet sie auf ihre Mission vor - die böse
Königin zu besiegen.
Meine Meinung:
Snow White and the Huntsman ist eine Neuverfilmung und Neuinterpretation von Schneewittchen. Viele Elemtente des ursprünglichen Schneewittchens werden aufgegriffen und neuinterpretiert. Ich persönlich hatte einen engeren Bezug zu Schneewittchen erwartet, jedoch finde ich, dass Snow White eigentlich eher ein neuer für sich stehender Film ist mit einigen Ähnlichkeiten von Schneewittchen. Die Story ist ganz gut auch wenn es mir persönlich am Anfang viel zu schnell ging und gegen Ende dann eher ein wenig überzogen war. Die Einteilung von Vorgeschichte, Haupthandlung und Finale hat irgendwie nicht so ganz gestimmt und beispielsweise die "Jagd" nach Schneewittchen im Wald war schon beinahe lächerlich: Der Huntsman stapft in den gruseligen Wald, aus dem niemand so leicht lebend rauskommt, gefolgt vom bösen Bruder der Königin, riecht einmal an etwas und 10 m weiter findet er Schneewittchen...
Die Schauspieler finde ich recht passend, Chris Hemsworth *__* genial, Kristen Stewart war auch recht gut und generell haben alle Akteure miteinander harmoniert und es hat für mich einfach gestimmt. Zwar hat mich die Story an sich nicht wirklich vom Hocker gerissen, dafür hat mich Bild, Ton und Musik wirklich überzeugt. Optisch ist der Film wirklich klasse gemacht, tolle Aufnahmen, sehr schöne Landschaften und die Musik hat auch einfach wunderbar gepasst. An sich war der komplette Film eher recht kalt und düster, was zu diesem super Sommer ja schon fast passt, die Bildaufnahmen und Special Effects sind meiner Meinung nach wirklich gelungen.
Gerade im Kino dient dieser Film daher zu super Unterhaltung und diese Neuverfilmung von Schneewittchen hat mir gut gefallen.
Bewertung: 7,5/10
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen