Dienstag, März 27, 2012

*Buchrezension* Ich weiß, du bist hier (Laura Brodie)


Titel: Ich weiß, du bist hier
Autor: Laura Brodie 
Erschienen: Juni 2010 
Seitenanzahl: 340 
Preis (Broschiert): 14,90 € 

Kurzbeschreibung: 
Sarah McConnells Ehemann war seit drei Monaten tot, als sie ihn im Supermarkt sah ... 

Ist David gar nicht bei einem Kajakunfall umgekommen, wie alle Welt angenommen hat? Sarah ist sich nicht sicher, ob sie sich nur eingebildet hat, ihn zu sehen. Doch eines Abends steht er vor ihrer Tür. 

Meine Meinung: 
Ich finde diese Geschichte echt total schön. ;) Man wird die ganze zeit hin und her gerissen zwischen der Meinung dass David tot sei, oder der Meinung dass er noch lebe. Seine Leiche wurde nämlich nie gefunden. Ich war mir an einigen Stellen echt sicher und total überzeugt, dass er lebt um dann doch wieder festzustellen, dass er doch tot ist und so ging das immer hin und her. Es wird bist ganz zum Schluss nicht klar ob er nun lebt oder tot ist.  Obwohl ich finde dass man auf das Ende hinzu, dann doch merkt was nun wohl wahrscheinlicher ist. Das Ende hat mir auch echt gut gefallen muss ich sagen, aber davon solltet ihr euch einfach mal selbst überzeugen. ;) 
Ich selbst bin in einer ganz anderen "Lebensphase", auf Grund des Alters natürlich. Aber gerade deswegen fand ich die Sichtweise von Sarah und ihre Gefühle und Gedanken so interessant, aber auch gut nachvollziehbar. Und ich fand es auch sehr gut, dass obwohl Sarah natürlich die große Liebe ihres Lebens verloren hat nicht nur die absolut schönen, sonder auch die nicht so traumhaften Erinnerungen erzählt. Klar natürlich auch von schönen, aber nicht nur,  und dies macht es für mich ein wenig realistischer und ehrlicher. Somit kann ich Sarah auch echt gut nachvollziehen in dem was sie tut, was für manch einen vielleicht nicht ganz nachvollziehbar erscheint. 
Ich war positiv überrascht, weil ich nicht ganz so viel von dem Buch erwartet hatte. 

Bewertung: 7/10 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen