Mittwoch, März 07, 2012

*Buchrezension* Die Chroniken von Narnia (C.S. Lewis)

Die Chroniken von Narnia 


Titel: Das Wunder von Narnia (von Die Chroniken von Narnia) 1. Band 
Autor: C.S. Lewis 
Erschienen: 2005
Seitenanzahl: 169
Preis (gebunden): 12,95€ 

Kurzbeschreibung:
Digory und Polly leben in London. Als sie zwischen ihren Häusern einen Geheimgang entdecken, geraten sie ungewollt in das Land Charn, das von der grausamen Königin Jadis regiert wird. Hier begegnen sie dem mächtigen Löwen Aslan, der mit seinem Lied das geheimnisvolle Land Narnia erschafft. Die Freunde werden hineingezogen in einen packenden Kampf zwischen Gut und Böse. 

Meine Meinung: 
Schöne Geschichte! Das Buch ist echt süß & toll geschrieben. Ich denke man sollte es einfach mal selbst gelesen haben;) Es gab auch ein paar Spannende Stellen, aber ich denke das sollte nicht unbedingt der Schwerpunkt des Buches sein. Ich finde den Schreibstil ganz nett und es lässt sich leicht und schnell lesen. Ich erinnert mich an ein Kinderbuch, aber auch als Erwachsener kann man es gut lesen, wenn einem so etwas gefällt. 
Die Geschichte hat mich ein bisschen an die Bibel erinnert, da einige Parallelen zu erkennen sind. Das hat mich aber gar nicht gestört, obwohl ich nicht an die Bibel glaube bzw nicht wirklich viel davon halte. ;) 
Gut gefällt mir aber auch der Übergang in das nächste Buch, ich habe den Film davon bereits gesehen und konnte diese Anspielungen so gut verstehen. 
Da es so ein sympatisches Buch ist, was wahrscheinlich auch an den so liebevollen Charakteren liegt freue ich mich schon auf das folgende Buch, welches ich wahrscheinlich gleich im Anschluss lesen werde. ;) 

Bewertung: 6,5 / 10 

Der König von Narnia (von Die Chroniken von Narnia) 2. Band : 


Dieses Buch hat mir ähnlich gut gefallen und ist eine schöne Fortsetzung des 1. Bandes. Mir persönlich hat aber der 2. Teil besser gefallen, da mir dir Charaktere und die Geschichte auch an sich einfach mehr zusagte.  Doch das war nur ein minimaler Unterschied und deswegen trifft meine Meinung, sowie auch die Bewertung von Obern zum 1. Band auch auf den 2. Band zu. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen