Sonntag, August 04, 2013

*Monatsstatistik* Juli 2013


Angefangen hat der Juli mit Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin. Ich bin schon länger ein riesen Fan der Fernsehserie, jetzt habe ich mich dazu entschlossen doch auch noch die Bücher dazu zu lesen. Und obwohl ich die Serie schon gut kenne und diese auch sehr nah am Buch bleibt, war es für mich dennoch ein großes Vergnügen, die Geschichte nun auch zu lesen. Einige neue Details kommen hinzu und irgendwie lernt man die Charaktere auch noch mal besser und intensiver kennen. Band 2 steht schon auf der Wunschliste!
4

Dann haben Maju und Ich bei diesem Booktube-Read-a-thon teilgenommen und ich habe in dieser Woche wirklich EINIGES gelesen und bin super duper stolz auf mich.
Als erstes hatte ich in dieser Woche Welt aus Staub von Stephan  R. Bellem gelesen. Endlich mal wieder eine dystopischer Roman aus deutscher Hand der mir auch noch echt gut gefallen hat.
4

Weitergings dann mit dem dritten und letzten Band der Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer (die ich hier rezensiert habe). Die Wasserweber war ein toller Abschluss und hat sich super leicht und angenehm schnell lesen lassen. Kai Meyer hat mich wirklich überzeugt, er schreibt einfach sooo toll!
4

Dann haben Maju und Ich ENDLICH Illuminati von Dan Brown beenden können. Leider haben wirs irgendwie versemmelt noch ein paar Leseupdates zu geben aber egal auf jeden Fall isses jetzt gelesen und demnächst gibt es dann eine Rezension dazu!
4,5

Auf meinem eReader habe ich mich danach beziehungsweise nebenher (nämlich abends/nachts draußen auf meinem Balkönchen unterm Sternenhimmel) an Hopeless von Colleen Hoover rangemacht. OH MEIN GOTT ich liebe liebe liebe liebe es so sehr! Das hatte ich einfach sowas von nicht erwartet, dachte das wäre nur so eine nette Geschichte aber NEIN es hat mich so fertig gemacht und ich liebe es einfach! LESEN LESEN LESEN. Mein Lesehighlight des Monats und vielleicht sogar des Jahres!
50000♥

Am letzten Tag des Read-a-thons hab ich dann noch schnell Die Verlockung des Glücks von Hannah Kaiser verschlungen. War eigentlich echt nicht schlecht aber das ENDE, nein gott verdammt wie kann man seinen Leser denn so zurücklassen -.-
3


Soo und ab dem 22. Juli folgte dann eine Art Leseflaute, naja aber nach dem Lesemarathon hab ich mir das irgendwie schon gedacht. Hab zwar noch 2 Bücher angefangen, aber die werden dann einfach im August beendet.

Ab dem 10. August sind Maju und Ich dann übrigends in Dänemark, da gibts dann noch ein Urlaubsbücherpost :D Und ich weiß jetzt schon, dass ssseeehr viel gelesen wird *freu* aber mit diesem Lesemonat bin ich auch sehr zufrieden, denn es waren fast nur wirklich gute Bücher.


Filme habe ich einige gesehen, wenn irgendeine Review zu einem Film gewünscht ist dann einfach Bescheid sagen :) 

-Mindhunters [:)]
-Ich einfach unverbesserlich 1 und 2 [:)]
-Wüstenblume [:)]
-Beastly [:/]
-Wir sind die Nacht [:)]
-Email für Dich [:)]
-Der Plan [:/]
-Türkisch für Anfänger [:D]
-Dan - mitten im Leben [:)]
-Nothing Personal [:(]
-28 days later und 28 weeks later [:)]
-Warm Bodies [:D]
-Viktoria die junge Königin [:)]
-Kriegerin [:)]



Das wars dann auch schon ich freue mich sehr auf den August! ♥

Eure Juma

1 Kommentar:

  1. Schöne Monatsstatistik! Ich wünsche euch beiden sehr viel Spaß im Urlaub! :)

    AntwortenLöschen