Samstag, Februar 23, 2013

*Lesenacht* Booklovers - read until the dawn

read until the dawn 

Es ist soweit, die Lesenacht Booklovers - read until the Dawn von Sandy beginnt in wenigen Minuten!

Ein Livebericht gibts hier natürlich auch und die Updates folgen ca. stündlich.



Ich freue mich schon sehr und habe mir bereits Kaffee, Kekse und ein Kuschellager vorbereitet :) Mal sehen wie lange ich es trotz der stressigen letzten Woche durchhalten werde...

 



Ausgesucht habe ich mir folgendes Buch:

-Escape (Jennifer Rush) mit 318 zu lesenden Seiten






20:00 Uhr 
STARTSCHUSS, und los gehts!
  

21:00 Uhr:
Hui, die erste Stunde ist ja schon vorbei!? In dieser Zeit bin ich bis S. 47 (Kapitel 5) gekommen. Allerdings habe ich nicht die komplette Stunde durchgelesen sondern auch noch ein wenig bei den anderen Teilnehmern herumgeglubscht, was die anderen so lesen :) Wirklich spannend und ich bin sehr motiviert!

Shirper 1_

Egal ob gerade erst begonnen, oder schon mitten im Buch: Wie ist Euer momentanes Gefühl für die Geschichte? Stört Euch etwas besonders, oder liebt ihr einen bestimmten Aspekt?

Also bei "Escape" habe ich bisher nichts auszusetzen! Bereits nach den ersten Seiten hat sich bei mir schon das Gefühl der Ungewissheit und Neugierde entwickelt und ich finde Jennifer Rush versteht es, gekonnt eine gewisse Atmosphäre zu erschaffen. Viele Fragen sind offen, die 4 Jungs und Anna und ihr Vater wurden zwar kurz vorgestellt, dennoch ist alles bisher noch von einem "dunklen Schleier" umgeben und man will unbedingt mehr erfahren!

Daher geht's auch direkt weiter :)

  
22:10 Uhr
Die Zeit vergeht unglaublich schnell!!! Ich bin jetzt bis S. 95 gekommen, bin damit sehr zufrieden und das Buch ist echt klasse, rasant, spannend, interessant ich liebe es bis jetzt sehr ♥

Shirper 2_

Wie lange bzw. über wie viele Seiten gebt ihr einem eher mauen Buch eine Chance, bis ihr es abbrecht? Haltet ihr immer tapfer durch, oder seid ihr ‘brutal’?

Ehrlich gesagt hatte ich diese Situation, dass mir ein Buch nicht gefällt schon sehr lange nicht mehr, da ich selten spontan ein Buch kaufe, von dem ich noch nichts gehört habe und dessen Autor ich nicht kenne bzw. das mir einfach gänzlich unbekannt ist.
Wenn mir aber ein Buch dann doch mal so gar nicht gefällt bin ich glaube ich eher der brutale Typ. Arg viel mehr als 50-70 Seiten würde ich so einem Buch dann wohl nicht geben, da ich mich äußerst ungern mit etwas quäle, was nicht sein muss, vorallem wenn noch so viele tolle Bücher in meinem Regal darauf warten, gelesen zu werden.

 
23:30 Uhr:
 Ich hab jetzt wirklich durchgängig weitergelesen und mir keine Pause gegönnt, einfach, weil das Buch wirklich spannend ist! Geschafft habe ich es bis S. 156 und damit ist ungefähr die Hälfte geschafft. Die Müdigkeit hält sich (noch!) in Grenzen, aber ob ich es noch lange aushalte... hmm ich schätze 2 h gehen noch.

Shirper 3_ 

Nennt mir bitte Euer Lieblingswort im aktuellen Buch und erklärt kurz in welcher Verbindung es steht (z.B. zu einer bestimmten Szene oder einem Gefühl)!

 OMG, das ist wirklich sehr schwer, da es in Escape eigentlich kein bestimmtes Wort gibt das mir dazu einfällt...
Auf den letzten bisher gelesenen Seiten nehmen Déjà-vus und Flashbacks eine wichtige Rolle ein, da die 4 Jungs (deren Namen und Charakter ich übrigends auch sehr interessant und toll finde) unter Amnesie leiden, aber zur Zeit aufgrung von Entzugserscheinungen Déjà-vus bzw. Flashbacks aus ihrer Vergangenheit haben, die vermutlich helfen, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen... schon krass wenn man nichts aus seiner Vergangenheit weiß... 


00:30 Uhr:
Oooo... langsam aber sicher werde ich müde... Ich glaube ich sollte jetzt dringend Sandy's Tipps befolgen und ein paar Kniebeuge machen :D
Escape gefällt mir immer noch super gut, schon echt ne nice Vorstellung mit 4 knackigen Typen zusammen zu sein^^ Bin zur Zeit auf S. 199 (Kapitel 23), dh mir fehlen jetzt noch etwas mehr als 100 Seiten. Ich denke das könnte ich schaffen!


Shirper 4_

 Zunächst möchte ich, dass wir alle gemeinsam unsere morschen Knochen erheben und ein paar anständige Kniebeugen machen. 10 müssen drin sein. Danach das Fenster aufmachen und nur kurz den Kopf zum durchlüften raushängen und einmal tiiiiief durchatmen. 
Was habt ihr sonst für kleine Tricks zum Wachbleiben? Koffein, Süßes, rumlaufen? Ich will’s wissen.

Jaa ich denke ich probiers mal mit Lüften und Bewegung... ansonsten habe ich bisher blos etwas Kaffee getrunken was auch gut geklappt hat... ich denke die letzten 100 Seiten halte ich auch so noch durch, ansonsten würde ich wohl zu Energydrinks bzw Koffein und frischer Luft greifen :)

  
01:35 Uhr:
Ok ich gebe auf! Jetzt fallen mir wirklich die Augen zu... außerdem wäre es sicher auch schön, morgen nach dem Aufwachen noch das Escape-Finale lesen zu können! Gekommen bin ich jetzt noch bis S. 248, was finde ich ein super Ergebnis ist, knappe 5 1/2 Stunden habe ich damit gelesen und bin sehr zufrieden!

Nun noch der letzte Shirper:
Shirper 5_ 

Konntet ihr Euer Leseziel für heute Abend schaffen? Wieviele Seiten sind es geworden, oder wurde sogar ein Buch beendet?

Eigentlich wollte ich das Buch noch beenden, aber mit meinen 248 gelesenen Seiten bin ich auch sehr zufrieden!
Mir hat es unglaublich Spaß gemacht und Escape ist ein wirklich tolles Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen