Mittwoch, Februar 27, 2013

*Buchrezension* Escape (Jennifer Rush)






Titel: Escape - Sie wurden geschaffen, um zu vergessen. Vergeben werden sie nie.
Autorin: Jennifer Rush
Erschienen: Januar 2013
Reihe: Band 1 einer Reihe
Seitenzahl: 320
Preis (Broschiert): 12,95€






Kurzbeschreibung:
Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben! Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der Sektion medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.


Meine Meinung:
Was für ein tolles Buch! Ich bin richtig begeistert! Schon das Cover konnte mich überzeugen, da ich es wirklich wunderschön und einzigartig finde. Die Birken wirken so beruhigend und spielen auch tatsächlich im Buch eine Rolle. Escape gehört zwar offiziell zur Kategorie Thriller, ist aber für mich viel mehr! Es liest sich wie ein Urban Fantasy Roman, mit dystopischen Elementen und natürlich einem Thriller Anteil. Damit ist es genau das richtige für mich. 

Bereits von der ersten Seite an hat es mich gepackt. Jennifer Rush versteht es, authentische, tolle und interessante Charaktere zu erschaffen, und das mit schon wenigen Worten. Anna, Sam, Trev, Nick und Cas haben mir seehhr gefallen *seufz*. Was für eine tolle Vorstellung, mit 4 wirklich heißen und fast schon übernatürlichen Jungs unterwegs zu sein ♥. Ich mochte auch tatsächlich alle Protagonisten total gerne. Jeder war irgendwie wichtig und hatte seinen individuellen Charakter. Spannung herrschte eigentlich ständig und es gab einige wirklich überraschende Auflösungen. Schon von der ersten Seite an kreirt Jennifer Rush eine klasse Athmosphäre, welche sich durch das komplette Buch zieht. 

Anna und ihr Vater führen an den Jungs, die sich in Glaszellen im Keller befinden, Tests durch. Doch um das ganze Projekt schwebt ein dichter Nebel, der sich erst später lichtet. Für Anna gehören diese Jungs zum Alltag dazu. Besonders Sam hat es ihr angetan. Zwischen den beiden gibt es eine Verbindung, die man als Leser schon früh erfährt. Als die 5 dann flüchten, beginnt eine spannende und rasante Flucht vor Connor und Riley, die Anführer der Sektion, die für das Projekt verantwortlich sind. 
Natürlich gibt es Liebeleien, so entwickelt sich zwischen Sam und Anna eine sehr schöne Beziehung. Jedoch nimmt diese hier eher einen geringeren Teil ein, was mir hier gut gefiel. Auf ihrer Flucht decken sie Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit auf und so einiges ist ganz anders, als man zu Beginn vermutet hatte. 
Durch die schön kurz und knackig gehaltenen Kapitel wird es an keiner Stelle langweilig und mir hat Annas Sichtweise gut gefallen.

Jennifer Rush konnte mich absolut für ihre Idee und ihren Faible für "böse Jungs" begeistern und überzeugen, daher kann ich Escape mit ganzem Herzen weiterempfehlen.

Bewertung: 09/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen