Samstag, Dezember 15, 2012

*Buchrezension* Engel der Nacht (Becca Fitzpatrick)






Titel: Engel der Nacht
Originaltitel: hush hush
Autorin: Becca Fitzpatrick
Erschienen: 15. November 2011
Reihe: Teil 1 von 4
Seitenzahl: 377
Preis (broschiert): 9,99€







Kurzbeschreibung:
Als Patch in Bridgewater auftaucht, fühlt Nora Grey gleich, dass er anders ist als alle anderen. Seine tiefschwarzen Augen und sein geheimnisvolles Lächeln wirken so, als hätte er etwas zu verbergen. Dabei könnte sie ihn nur verfluchen, denn er weiß ganz genau, wie er sie zur Weißglut bringen kann mit diesem spöttischen Grinsen und seinen frechen Bemerkungen. Wer ist dieser provokante Unbekannte, der gleichzeitig so anziehend auf sie wirkt? Leicht macht Patch es Nora auf jeden Fall nicht, mehr über ihn herauszufinden. Immer wenn sie ihm Fragen über seine Herkunft stellt, weicht er aus. Noch während sie sich völlig im Unklaren ist, was sie von Patch halten soll, passieren ihr immer öfter merkwürdige Dinge. Sie glaubt, dass sie verfolgt wird, und eines Nachts, als sie in ihrem Auto nach Hause fährt, wird sie von einem Mann mit einer Skimaske angegriffen. Hat Patch etwas mit diesen Vorfällen zu tun? Sie möchte es nicht glauben, denn je länger sie ihn kennt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen und sucht seine Nähe. Ist er ihr Retter in der Nacht, oder geht eine düstere Gefahr von ihm aus?
Doch dann erfährt sie eines Tages etwas Unglaubliches, und für Nora ist die Welt nicht mehr, wie sie vorher war...

Meine Meinung:
Es ist die typische ein naives Mädchen aus der Highschool wird von einem sexy Typen genervt aber findet ihn trotzdem unglaublich anziehend und findet mehr über ihn heraus während er aus unersichtlichen Gründen mehr von ihr will und sie sich am Ende verlieben und nicht mehr ohne den anderen leben können...-Geschichte.

Nora ist 16 Jahre jung, unheimlich naiv und datet ihre Hausaufgaben. Sie schreibt ausschließlich gute Noten hat kaum ein Privatleben und findet den Neuen in der Schule unheimlich blöd. 
Ihre Freundin Vee ist frech, lustig hat ein perverses aber liebenswürdiges Äderchen und hat mir gut gefallen, auch wenn sie nicht sehr feinfühlig war. 
Patch ist wirklich ein klasse Typ, auch wenn ich finde, dass er stellenweise echt übertrieben hat, um Nora Angst zu machen. Ich sag nur Achterbahnszene. Er ist sexy, witzig, cool und hat einfach diese typische Bad-Boy-Anziehungskraft. Mir hat er super gefallen, auch wenn ich wirklich nicht nachvollziehen kann, was er an Nora findet...

Es ist immer schwierig, wenn man die Hauptperson in einem Buch nicht besonders mag, bzw. sich nicht mit ihr identifizieren kann. Leider konnte ich einige Handlungen von Nora nicht richtig nachvollziehen. An der einen Stelle war sie viel zu eiskalt gegenüber Patch und an der anderen Stelle hätte ich an ihrer Stelle mal glasklar meine Meinung gesagt! Dass sie eins auf Undercover-Detektiv macht und zu Beginn Patch mit ihren blöden Fragen stalkt, fand ich ja schon fast peinlich! *fremdschäm*.
Die Geschichte an sich ist zwar nichts Neues hat mir aber doch ganz gut gefallen. Besonders gegen Ende passieren Dinge, die ich so nun wirklich nicht erwartet hätte. Der Schreibstil ist gut, die Story schreitet in einem guten Tempo voran und generell war das Buch doch ganz gut aufgebaut. Langweilig wir die Geschichte nicht, aber das Schema war mir einfach doch schon zu vertraut...
  
Die Aufmachung gefällt mir aber ausgesprochen gut! Gott sei Dank wurde das Originalcover beibehalten, auch der Titel passt super :D

Wäre ich noch 3-4 Jahre jünger, bzw. wäre die Geschichte nicht so typisch, hätte ich das Buch sicherlich geliebt! Daher kann ich es jedem, der auf die typische-Teenie-Highschool-Romanze steht nur wärmstens empfehlen. Jedem anderen dann aber eher weniger...

Bewertung: 05/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen