Sonntag, Januar 08, 2012

*Buchrezension* Evermore #1 - Die Unsterblichen (Alyson Noel)







Titel: Evermore - Die Unsterblichen (Teil 1 der Evermore-Reihe)
Autorin: Alyson Noel
Erschienen: 02. November 2009
Seitenanzahl: 374
Preis (Taschenbuch): 8,99€








Kurzbeschreibung:
Als Ever ihm zum ersten Mal in die Augen sieht, scheint ihre Welt plötzlich eine andere zu sein. Damen hat etwas, das Ever tief berührt. Seit sie als Einzige schwer verletzt den Autounfall überlebte, dem ihre gesamt Familie zum Opfer fiel, hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt wie in diesem Augenblick. Aber irgendetwas ist merkwürdig an Damen. Denn seitdem sei dem Tod so nah war, besitzt sie die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören zu können. Doch nicht so bei Damen: keine Gedanken, nicht der leiseste Ton, nichts. Kann es sein, dass Damens Seele tot ist und er schon längst nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann die starken Gefühle, die sie beide verbinden?

Meine Meinung:
Allein schon der Klappentext erinnert sehr an die Biss-Buch-Reihe. Und tatsächlich finden sich im Buch einige Parallelen mit Twilight. Zum Beispiel ist Ever in der Schule eine Außenseiterin und als Damen neu in die Klasse kommt ist genau neben ihr noch der einzige, freie Platz. Oder die Sache mit dem Gedankenlesen: Wie bei Twilight, nur anderstherum. Mich persönlich hat das aber überhaupt nicht gestört. Wer also Twilight mochte, den werden diese Parallelen nicht sonderlich stören, da sich daraus trotzdem eine eigene Geschichte entwickelt. Der Schreibstil von Alyson Noel hat mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Ever und Damen ist auf eine gewisse Art und Weise magisch und total romantisch. Mir hat die Beschreibung zu Damen sehr gefallen und auch Ever ist eine interessante Person. Beide passen sehr gut zusammen und die Nebencharaktere, wie der schwule Freund von Ever haben das Buch wunderbar ergänzt. Alles in Allem eine romantische, fantasyreiche Liebesgeschichte. Wer Twilight mochte wird es lieben!



Bewertung: 8,5/10


Zweiter Teil der Reihe: Evermore - Der blaue Mond:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen