Montag, September 30, 2013

*Serienpalaber* Mein Senf zum Dexter-Finale

VORSICHT HIER HERRSCHT ABSOLUTE SPOILERGEFAHR!

Hallo liebe Serienfreunde,

 

ich habe das Bedürfnis, über das 8. Staffel- und Serienfinale von Dexter zu quatschen und meinen Senf dazu abzugeben. Wer die Serie auch liebt und das Finale gesehen hat, lasst mir bitte eure Meinung dazu da, mich interessierts höllisch!

Erstmal so viel zum Finale: NOPE! Ich bin nicht 100%tig zufrieden.
Am besten erläutere ich das aber mal in Positivem und Negativem:


The good things...
-Debra und Quinn sind wieder zusammengekommen *yay*. Ganz ehrlich, ich mochte diese Jaimie nie! In meinen Augen war sie hochnäsig und einfach irgendwie unsympathisch, so gestellt irgendwie. Und ich mein wer macht bitte den Haushalt und wäscht Wäsche in den besten Designerschuhen und kurzen Partykleidchen etc... naja meine Meinung
Debra und Quinn passen einfach gut zusammen und ich finde beide echt toll!


-Hannah und Dexter haben im Laufe der Staffel auch wieder zueinandergefunden! Das hat einfach so gestimmt zwischen den beiden und für sie war der jeweils andere so ziemlich die einzige Person, vor denen sie sie selbst sein konnten und offen über alles reden durften. Zu Beginn der letzten Staffel dachte ich ja noch, Hannah wäre vielleicht "böse" und würde Dexter oder Harrison noch etwas antun. Aber jetzt gegen Ende mochte ich die beiden zusammen sehr gerne, auch wenn sie irgendwie schlechte Eltern abgaben^^

-Hannah konnte Elway entkommen! Wie geil war das denn bitte, man war sich echt schon sicher, dass es für Hannah nun endgültig gelaufen sei, doch dann kommt die Giftmörderin in ihr wieder hervor und mit einem eigentlich echt lamen Ablenkungsmanöver schaltet sie ihn im vollen Bus doch noch aus.
Genial!

-Dann wäre da noch der Showdown zwischen Oliver Saxon und Dexter. Im Krankenhaus befürchtet man schon, dass der Showdown ausbleibt und Saxon einfach nur verhaftet wird, aber nein sooo einfach war es zum Glück nicht! Denn dann im Verhörraum bzw. der Zelle geht es dann, zwar schnell und unkompliziert aber so episch und ironisch, zur Sache. Mit einem lächerlichen Stift schafft es Dexter tatsächlich seinen letzten Mord wie Notwehr dastehen zu lassen. Es war einfach zu geil, als Dexter sagte, dass er Saxon mit diesem Stift umbringen wolle^^ 

-Der Tod eines Hauptcharakters: Es war einfach so klar, dass noch jemand wichtiges bzw. Debra oder Dexter stirbt. Es passt zum Prinzip der Serie und alles hat schon darauf hingedeutet, daher wäre ich glaube ich sogar ein wenig enttäuscht gewesen, wäre alles gut ausgegangen. ABER...



The bad things....
-Debras Art dahinzuscheiden ging einfach sowas von gar nicht! DAS hat Debra einfach nicht verdient, einen so würdelosen Tod zu sterben, ein Hirnschlag, der sie quasi zu einer Schwerbehinderten macht... NOPE! Für Debra wäre meiner Meinung nach ein heldenhafter, würdevoller, überraschender Tod passend und "verdient" (also nicht dass ich finde dass Debra es verdient hat zu sterben, sondern eben die Art zu sterben, wenn es denn schon sein muss) gewesen. Sie war so eine tolle Frau, ein genialer Cop und musste so viel durchmachen, sodass dieser Hirnschlagtod, der mir gegen Ende übrigens völlig erzwungen und unnötig erschien, einfach nicht gerechtfertigt war...

-Naja okay, dass Dexter Debra schließlich endgültig "umgebracht" hat, hat das Ganze dann doch etwas würdevoller enden lassen, daher fand ich das schon wieder okay. Ich konnte das ganze Szenario mit dem weißen Laken und dem Wasser und allem zwar nicht komplett ernst nehmen, aber mit der "Slice of Life" war das an sich ja nicht so schlecht gemacht.
BIS AUF das was dann danach kommt. Dexter täuscht seinen Tod vor!? Lässt Hannah mit Harrison allein, obwohl sie glücklich sein könnten und Dexter es doch eigentlich geschafft hatte, seinen verdammten Dark Passenger zu "überwinden" NUR UM SICH BESTRAFEN ZU WOLLEN (was ja eigentlich schon wieder egoistisch ist!?). BOAH EY! Und das beste kommt dann ja noch, er verbringt Einsamkeit und Isolation ALS HOLZFÄLLER, mit rotem Vollbart! Seriously!?




Fazit:
Nun ja, ich denke für diese wirklich tolle Serie hätte es einfach kein passendes Ende geben können, welches alle Zuschauer zufrieden stellt. Ich denk mir da jetzt einfach selbst was aus^^

Bin übrigens gespannt ob es zu dieser Serie noch ein Prequel oder ein Spin-off geben wird, wie fändet ihr das?

Eure Juma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen