Dienstag, Juli 23, 2013

*Neu im Regal* Juli '13


Aufgrund der abartigen Hitze, bei der nur Planking auf den Kellerfliesen, Ventilatoren überall aufgestellt und eine Menge Wassereis helfen, habe ich es meinem klapprigen, schwachmatigen Laptop, der übrigends kaum noch bewegt werden kann ohne dass er beinahe zusammenfällt, nicht wirklich zugetraut (und mir selbst auch nicht zugemutet), eben diesen anzuschmeißen um hier zu bloggen. Zwar haben wir auch noch unterm Dach einen Computer, aber von der Hitze, die dort herrscht will ich gar nicht erst anfangen, schließlich wäre ich da schon völlig fertig, wenn ich nur die Treppen hochgelaufen wäre.

Trotzdem habe ich wirklich EINIGES gelesen in letzter Zeit, so viel wie noch nie sogar! Da dementsprechend viele Rezensionen anstehen, habe ich an Sammelreviews bzw. Mash Ups gedacht... man wird sehen.

Das eigentliche Thema sind aber meine neuen Schätze die diesen Monat bei mir eingezogen sind und über die ich mich abartig freue! :D






Danke an Blogg dein Buch für das Zusenden dieses Rezensionsexemplars! Ich habe mich unglaublich gefreut und will das Buch auch jetzt als nächstes Lesen! Es sieht unglaublich toll aus und ich kann es kaum erwarten! Ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht als das Buch im Briefkasten lag, aber positive Überraschungen sind doch immer was tolles!







Kürzlich in Stuttgart, da hab ich WIRKLICH versucht mit Scheuklappen am Hugendubel vorbei zu laufen... Man sieht ja wie super das geklappt hat. 2 Bücher habe ich mit raus getragen, das eine stand schon lange auf meiner Wunschliste, das andere war ein spontaner Cover-sieht-echt-toll-aus-Inhalt-klingt-ganz-interessant-ich-muss-es-einfach-im-Regal-stehen-haben-nehmen-wirs-halt-mal-mit-Kauf :D


Bei diesem Buch war es schon seit einiger Zeit so, dass ich immer wieder davor stehen geblieben bin und mir dachte: "Nee, des is nix für dich, des ist gar nich dein Genre, sowas liest doch doch eher nicht, außerdem ist es gar nicht mal so billig, wartst lieber, bis es auf tauschticket oder so ist!"
Aber nachdem dann wirklich JEDER und ich meiner wirklich JEDER so davon schwärmt, wie toll dieses Buch ist, wurde ich davon überzeugt, dass dieses Buch einfach JEDERMANNS Sache ist... und tadaaa ich habs dann irgendwann einfach doch gekauft.




Ahhhhh, ich habe tatsächlich damit angefangen... ich habe schon lange darüber nachgedacht, ob es Sinn macht, nachdem ich die Serie geschaut habe nun auch noch anzufangen, die Bücher zu lesen.
Und das tut es, denn ich habe den ersten Band schon gelesen und fand ihn klasse, auch wenn Serie und Buch doch sehr dicht beieinander liegen, so gibt es doch einige neue Details und ich liebe die Geschichte einfach sooo sehr!
Rechts seht ihr das "Buch zur Serie", ein wunderschönes Buch mit vielen Informationen, Erklärungen und Zusammenfassungen, die man teilweise wirklich sonst nirgendwo bekommt! 

Und natürlich mit vielen wunderschönen Bildern aus der Serie. Für einen Fan ein wahrer Traum, hier ein paar Impressionen:



Für die morgendliche Frühstückszeit habe ich mir die ersten beiden Staffeln der Serie LOST zugelegt, die ich hin und wieder schaue und die mir auch beim 2. Mal noch sehr gefällt!



So das wars dann auch erstmal, ich werde weiter schwitzen und kollabieren und hoffentlich irgendwann bald mal wieder dazu kommen den Haufen an zu rezensierenden Büchern abzuarbeiten :D

Eure Juma

Kommentare:

  1. So viele schöne Bücher :D Ganz besonders freue ich mich, dass du "Ein ganzes halbes Jahr" doch noch gekauft hast. Mir ging es auch so, dass es eigentlich nicht mein Genre ist und ich mir darunter nichts wirklich vorstellen konnte. Wurde dann eines besseren belehrt^^

    "Das Lied von Eis und Feuer" ist einfach eine tolle Reihe, auch wenn ich mit den letzten Bänden nicht mehr so zufrieden bin. Das Buch zur Serie macht ja richtig was her!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst auch eine derjenigen, bei denen ich mir dachte, "wenn sie es so unglaublich gut findet, kann ich es ja eigentlich gar nicht nicht gut finden" :D

      Und ja das Buch zur Serie ist soo schön anzusehen und zu lesen kann es nur empfehlen, vielleicht findet es sich irgendwo gebraucht, denn neu ist es schon sehr teuer ...

      Liebe Grüße, Juma

      Löschen