Sonntag, Juli 07, 2013

*Monatsstatistik* Juni 2013


Endlich und auch etwas verspätet gibt es heute meinen Monatsrückblick für den Juni 2013.

Zuerst aber ein kurzes Wörtchen zu diesen Rückblicken allgemein:
Ich finde gerade diese Monatsleserückblicke (je länger ich über dieses Plural "Rückblicke" nachdenke, desto dümmer klingt es!) bei anderen immer sehr interessant, einfach um für sich selbst neue Bücher entdecken zu können, aber auch irgendwie um zu sehen, was andere denn so in einem Monat schaffen. Unter den vielen Buchbloggern, fühle ich mich mit meinen durchschnittlichen 3-4 Büchern im Monat oftmals ziemlich erbärmlich, aber man muss sich immer wieder daran erinnern, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die überhaupt nichts lesen!!! (Was ich irgendwie krass finde...)
Auch für mich persönlich finde ich die monatlichen Rückblenden irgendwie wichtig und immer wieder interessant anzusehen, denn so kann man auch ein Jahr später noch sagen, wann man was und wieviel gelesen hat. Für mich hat das Ganze also auch eine Erinnerungsfunktion :)

Wie man schon am Bild oben unschwer erkennen kann, lief dieser Monat lesetechnisch wirklich gut, ich kann sogar sagen, dass es sich um den allerbesten Lesemonat jemals handelt! YAY!
Auch wenn man das an dem Blog und den mageren Posts bzw. Rezensionen nicht unbedingt erkennen konnte.

Zu Beginn des Monats habe ich mich Illuminati zugewendet, leider ist die Leseaktion dazu momentan pausiert, weswegen ich das Buch gar nicht beenden konnte...
Meine Aktion Weniger Internet - mehr lesen anfang des Monats hat recht gut geklappt, allein in dieser Woche habe ich 3 Bücher geschafft, worauf ich echt stolz bin. Dazu lassen sich zählen: Dark Destiny (Jennifer Benkau), Dust Lands (Moira Young) und Weisser Fluch (Holly Black).

Nach einer hagelnden Menge an Rezensionen kam ich dann doch nicht um den 100 Jugendbücher die man gelesen haben sollte - TAG herum. Dabei ist mir klar geworden, dass ich noch einiges aus dieser Liste zu lesen habe^^

Ein Highlight des Monats war definitiv die Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer, die ich euch in einem Neuzugänge Post kurz gezeigt habe. Noch nie zuvor habe ich etwas von Kai Meyer gelesen (Schande über mich!), aber jetzt war es endlich so weit. Somit musste ich den ersten und zweiten Band sofort und direkt hintereinander verschlingen! Und ich kann der großen Kai Meyer Fangemeinde nur zustimmen: Er ist echt ein wahnsinnig guter Autor, mit einem bezauberndem Schreibstil und tollen Ideen und Figuren!

Diesen Monat war ich auch im Kino, und zwar in der langersehnten Buchverfilmung Seelen (eine Kritik gibts hier). 

Kürzlich habe ich auch erfahren, dass Stephenie Meyer anscheinend zwei weitere Teile zu Seelen plant oder schon daran schreibt... ich weiß jetzt allerdings nicht so recht ob ich mich darüber nun total freuen soll oder nicht... in meinem Kopf war Seelen einfach schon immer ein Einzelband der mir auch in sich geschlossen und relativ beendet vorkam... aber vielleicht wirds auch mal Zeit für ein Reread!

Blackout - morgen ist es zu spät, gehört zu jenen Büchern, die schon seit Monaten angefangen bei mir herumstauben... also habe ich mich endlich mal wieder dazu aufgerafft, an diesem Schinken weiterzulesen... Tatsächlich habe ich mich auch durch 160 Seiten gekämpft, aber leider ist das Lesen dieses Buches eher eine Herausforderung und Überwindung und weniger ein Lesevergnügen. Daher habe ich nun endlich beschlossen, dieses Buch abzubrechen und dem Besitzer zurückzugeben (zum Glück ist es nur ausgeliehen).

In einem Laberpost habe ich ein paar Erklärungen (auch zu ähnlichen Situation wie bei Blackout) abgegeben und mich vor dem Rezensionenschreiben ordentlich gedrückt (mensch, das muss langsam echt aufhören!)

Am allerletzten Wochenende habe ich wieder mal meinen Kindle rausgeholt und absolut spontan mit Rush of Love Bd. 1 weitergemacht. Zwar musste ich mir beim lesen mehrmals selbst ordentliche Facepalms geben, aber irgendwie hat es mich dann doch so mitgerissen, dass ich anschließend direkt den 2. Band lesen musste.

So nun aber zum statistischen Leseverhalten des Monats:



Ich bin super zufrieden und hoffe, dass die nächsten Monate lesereich weitergehen!

Serien habe ich diesen Monat nur 2 weiterverfolgt, nämlich Game of Thrones Staffel 3 und Lost Staffel 1.

Filmetechnisch habe ich gesehen: The Strangers, The Unborn (absolute Empfehlung), Burlesque, King Kong und Seelen.

Song des Monats:
♥Dream a little dream - The Mamas and the Papas♥
J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen