Samstag, Mai 04, 2013

*Lesewochenende* Time to read



Endlich ist Wochenende, ich habe Zeit zu lesen und draußen ist es sowieso ungemütlich und nass,also habe ich beschlossen, ein paar Updates zu meinem Lesewochenende zu posten, hauptsächlich weil es mir selbst sehr Spaß macht und ich mich dabei gleichzeitig motiviere am Ball zu bleiben :)

Vorgenommen habe ich mir Der Kuss des Kjer von Lynn Raven.
Mit 606 Seiten ist das Buch schon recht dick, auf 2 Tage verteilt macht das immerhin 303 Seiten, aber wenn das Buch gut ist könnte ich das denke ich schaffen, wenn nicht auch egal :)
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, gehört habe ich über dieses Buch bisher nur Positives, meine Vorfreude und Erwartung ist dementsprechend hoch.

Die Updates:

 
Samstag, 04. Mai 2013
  
13:02 Uhr: Heute vormittag war ich zusammen mit meiner Mum Schuhe für den Abiball kaufen. Mit Erfolg! Ich bin sehr glücklich mit der Wahl, da ich Probleme mit hohen Schuhen habe, aber jetzt ein tolle Lösung gefunden hab :) Outfit für den Abiball: komplett

Mit Der Kuss des Kjer bin ich dementsprechend noch nicht arg weit gekommen. Ich habe den Prolog und das erste Kapitel beenden können und tatsächlich gefällt mir das Buch JETZT SCHON sehr sehr gut. Schon einiges ist passiert und auch wenn die Namen und Städtebezeichnungen nicht leicht zu merken sind, habe ich schon einen groben Überblick gewonnen.

14:58 Uhr: Bin auf Seite 75 angekommen und die Kjer sind wirklich faszinierende Wesen. Ich mag Lijanas sehr gerne und bin bereits richtig in die Geschichte und die Welt, die Lynn Raven hier geschaffen hat eingetaucht! Hihi ich liebe diese Liebesgeschichten, bei denen aus Hass und Misstrauen irgendwann Liebe wird *_* Mal sehen wie es weitergeht und wie lange sich die beiden hassen werden^^

16:41 Uhr: Mordan ist echt ein ganz Knallharter und dieser Leichenwahn klingt wirklich sehr übel! Lijanas und die Kjers befinden sich mitten in der Wüste und allein von Lynn Ravens ausführlichen Beschreibungen bekomme ich schon einen trockenen Hals oO

19:24 Uhr: Da bahnt sich was an!!! Hehe jetzt müssen Mordan und Lijanas vorgeben, verheiratet zu sein. Ich sehs schon kommen und konnte die letzten paar Seiten nur so gucken:
*wissender blick*

Ich bin nun bei Kapitel 9 und Seite 193 angelangt (32% auf goodreads).

 Jetzt gibt's aber erstmal selbstgemachte Pizza :D *yummy*

 21:32 Uhr: Nach dem Abendessen gings direkt weiter mit Lesen. Eine Seuche ist ausgebrochen, an der einige Bewohner gestorben sind. Ein Kjerkrieger wurde soeben beerdigt und Mordan wird des Mordes verdächtigt... Lijanas wird von seltsamen Kopfschmerzattacken überfallen und überhaupt steckt die ganze Truppe in einer fremden Stadt fest, weil draußen ein Salzsturm tobt. Nicht ganz so ne tolle Stimmung im Moment...
Bis S. 248 bin ich jetzt gekommen und werde erstmal etwas anderes machen. Die 300er Marke werde ich aber heute sicher noch sprengen :)

23:41 Uhr: Yay mein Tagesziel ist geschafft und goodreads sagt auch 50%. Langsam geht's bei Mordan und Lijanas zur Sache... :P
Jetzt geh ich aber schön ins Bett, vielleicht werden noch ein paar Seiten gelesen, oder ich schau noch eine Folge The Killing. Gute Nacht!

Sonntag, 05. Mai 2013

11:30 Uhr: Heute morgen hat mich meine Katze mal wieder früher geweckt, als mir lieb war... Nicht dass sie einfach leise in mein Zimmer schleicht und sich meinetwegen in mein Bett kuschelt, NEIN, Luna hat da so ihre ganz eigene Taktik: Rummiauzen als ob sonst was passiert wäre, warten bis ich aufwache und bestätige, dass ich sie bemerkt habe, aufs Bett springen und sich entweder direkt in die Mitte des Bettes legen und mich an den Rand drängen und 95% der Decke für sich beanspruchen, oder gleich auf meinem Kopf oder Hals rumtrampeln, sich 20x im Kreis drehen bis dann eine akzeptable Schlafposition eingenommen wird und sich dann als wenn nichts wär strecken und schlafen, als ob das Bett ihr allein gehört. Natürlich nicht ohne alle 10 Minuten noch mal zu checken, ob ich auch wach bin, damit sie sobald ich aufstehe die Treppe runter zum Fressnapf rennen kann (was übrigends oft schon zu brenzligen Halbstürzen geführt hat, weil Luna natürlich nicht daran denkt, dass man über sie stolpern könnte, wenn sie mir stänidg direkt vor die Füße rennt) um mich dann als Dosenöffner missbrauchen zu können... *nerv*
Aber ich liebe sie totzdem! Sie ist halt einfach zu niedlich, als dass ich sie aus dem Bett schmeißen könnte:

Back to topic: Dass ich heute verhältnismäßig früh wach war, hat immerhin dazu geführt, dass ich noch vor dem Frühstück ein ganz ordentliches Stück lesen konnte. Bin auf S. 397 und ganz ehrlich Prinz Ahmeer ist doch echt ein arroganter, einfältiger und oberflächerlicher Arsch... wie kann Lijanas nur in in verliebt sein... naja zumindest hat es Mordan geschafft, sich von seiner Verletzung zu erholen und die beiden sind sich schon etwas näher gekommen :) Oh mann diese Szene auf dem Markt, bei der Mordan und Lijanas tanzen und lachen hat mich wirklich berührt *_*

14:27 Uhr: Usch, gerade mehr über Mordans Vergangenheit erfahren. Das Buch ist echt gut, ich werde es wohl heute noch beenden können, irgendwie bin ich fast ein bisschen überrascht, dass es sich trotz ausführlicher Beschreibungen und teils seltsamer Namen so schnell liest :)
(Aktueller Stand: S. 468/606; 77%)

19:33 Uhr: Gerade eben wurde gegrillt und endlich mal wieder draußen an unserem Gartenteich abendgegessen. Mit Der Kuss des Kjer bin ich bei 83% und ich werde heute sicherlich noch fertig *yay*

Letztes Update & Fazit:
 
22:35 Uhr: Hui, ging ja mal wieder viel zu schnell rum das Wochenende... Heute war eigentlich ganz gutes Wetter, sodass ich auch draußen lesen konnte. Bin auch so gut wie fertig, die letzten Seiten des Buches lese ich dann noch vorm Einschlafen. Ich würde sagen, ein sehr erfolgreiches Lesewochenende, hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht :D
Gute Nacht ♥

Kommentare:

  1. Oh wie schön - das outfit ist komplett - Foto bitte ;)

    Viel Spaß am Lesewochenende!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi dankeschön,
      mal sehen was sich machen lässt, vielleicht gibt's auch nen Extrapost zum Abiball-Outfit :D
      Liebe Grüße und schönes Wochenende,
      Juma

      Löschen