Sonntag, Mai 19, 2013

*Award* Best Blog Award

Hallo liebe Leserfreunde,

ganz unerwartet bekamen wir den Best Blog Award verliehen und zwar von der lieben Jojoo Schreibfeder (Tintenwelt). Wir haben uns wirklich riesig gefreut und bedanken uns hiermit nochmals ganz herzlich.

ERGÄNZUNG/ERKLÄRUNG:
Dieser Award wird unter den Bloggern gegenseitig VERLIEHEN. Er dient dazu, kleinere und etwas unbekanntere Blogs in Umlauf zu bringen und etwas zu pushen

Hier sind die Regeln für alle Mitmacher:

1. Poste deine Nominierungen mit dem "Best Blog Award"-Bild und dankt mit einem Link demjenigen, der dir diesen Award verliehen hat
2. Beantworte die 11 Fragen
3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben
4. Sag den Blogger/innen Bescheid


Hier die Fragen:

Wann und warum habt ihr euren Blog gegründet?

Unser Blog entstand Silvester 2011 und zwar aus dem Grund und der Idee heraus uns gegenseitig über Bücher, Filme etc. austauschen zu können. Auf die Idee, einen eigenen Blog zu erstellen, sind wir durch Zufall gestoßen. Uns hat zu dieser Zeit die Buchsucht überfallen und zwar durch YouTube. Beide verfolgten wir einige BeautyYouTuber und als diese dann begannen, auch mal über Bücher zu reden, kam man, wie es bei YouTube eben oft der Fall ist, von einem zum nächsten Video und wir gerieten an ChocolatPony und Amelie, die ja beide auch einen Blog führen. Völlig fasziniert von der Idee, auf einem Blog über Bücher, Filme, Serien und vieles mehr zu schreiben, kamen wir auf Blogger.com und gründeten unseren eigenen Blog.
Da wir uns nicht täglich sehen konnten, wollten wir uns mittels des Blogs über unseren Buchkonsum auf dem Laufenden halten und eine Art Lesetagebuch für uns selbst führen. Auch schauen wir gerne mal zusammen Filme an und diskutieren darüber, weshalb wir dann auch dazu kamen, nicht nur über Bücher zu schreiben.

Hast du ein Vorbild für deinen Blog? 

Inspiration finden wir beide heute noch bei vielen anderen Bloggern, unter anderem BooksandSenses, readingtidbits, Nachtgezwitscher, ChocolatPony, uvm. Aber auch auf YouTube verfolgen wir einige BookTuber, darunter TheSarahStory, babes2309, Kossis Welt ,...
Aber ein richtiges Vorbild, dem wir nacheifern, gibt es nicht.

Verfolgst du viele Blogs?

M: Ja, definitiv. Obwohl ich zugeben muss, dass ich einige Stammblogs habe auf denen ich um einiges häufiger vorbeischaue.

J: Meine ganze Firefox-Lesezeichen-Leiste ist voll mit den verschiedensten Buchbloggern und ich schaue fast täglich bei diesen mal vorbei. Aber auch ich habe einige gewisse Stammblogs, auf denen ich schon länger und häufiger vorbeischaue.

Seit wann interessierst du dich intensiver für Beauty und Make-Up? 

M: Hat zwar jetzt nichts mit dem Bücherblog zu tun, aber egal :)
ich habe mich eigentlich schon immer für Schminke interessiert, schon als kleines Kind habe ich es geliebt mich mit Freundinnen zu schminken. Aber mit in den Alltag ist dieses Intersse erst so in der 8.-9. Klasse gestoßen.

J: Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, auch so in der 7. oder 8. Klasse begonnen, mich zu schminken. Später bin ich dann in einen regelrechten Schminkkonsum verfallen und habe Beauty und Make-up als eine Art Hobby ausgelebt und super gerne YouTuber, wie funnypilgrim, verfolgt. Diese Sucht dauerte dann auch solange an, bis sie von der Buchsucht abgelöst wurde. Aber ich liebe es natürlich immer noch, Schminkvideos zu schauen und schminke mich und Freundinnen auch heute noch sehr gerne.

Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?

M: Das ist natürlich unterschiedlich, da dies immer auf das Produkt ankommt. Aber allgemein würde ich sagen, hat mich Balea oft überzeugt und auch Catrice. (Ich bin eben noch Schülerin und setze daher auf Drogerieprodukte ;))

J: Auch ich bin totaler Catricefan, ansonsten schaue ich aber eher weniger auf irgendwelche Marken, sondern gehe oft Empfehlungen anderer nach oder probiere auch gerne mal etwas Neues aus.

Hast du eine Lieblingslippenstift- oder Nagellackfarbe?

M: Lippenstift trage ich sehr selten. Meine Lieblingsnagellackfarbe ist dunkelrot, grau und türkis.

J: Nein, nicht wirklich, da ich beides eher selten trage. Besonders bei Nagellack bin ich eigentlich für alles offen, Lippenstift trage ich äußerst selten, aber da würde ich dann auf Peach- oder Nudetöne zurückgreifen.

Welchen Kussmund- Abdruck hinterlässt du auf Papier?

M: Ich weiß nicht genau, wie diese Frage gemeint ist, aber ich versuche es mal :D
Ich denke einen recht vollen, da ich volle Lippen habe^^ und von der Farbe her wäre er dunkelrot ;)

J: WTF? Was ist dass denn für eine Frage? So wie ein Kussmund auf Papier eben aussieht!?

Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beautyprodukte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen?

M: Wenn ich die Zeit hätte, würde ich definitiv keine Beautyprodukte retten :D Aber um den Sinn der Frage zu klären würde ich sagen, mein Puder von Manhatten, die Tagescreme von Florena und Bodylotion *-*
Um mehr das Thema unseres Blogs zu treffen, wähle ich jetzt auch noch 3 Bücher aus... ich hoffe, das ist okay ;)
Ich würde auf jeden Fall Die Landkarte der Zeit mitnehmen, Déjà-Vu und Die Rote 13 (einfach, weil daran so viele schöne Kindheitserinnerungen stecken).

J: Wer rettet bei einem Feuer denn bitte irgendwelche Beautyprodukte!? Aber meintwegen, also ich würde auch eine Tagescreme mitnehmen, meine Catrice-Foundation und einen braunen Kajal, den ich sowohl als Augenbrauenstift und auch als Eyeliner missbrauche^^
(Das sind übrigends die Produkte, die ich zum Beispiel auch auf eine einsame Insel mitnehmen würde, meine Grundausstattung sozusagen, nicht was jetzt preislich am teuersten und damit am wertvollsten wäre...)

Worauf kannst du beim Shopping eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Make-Up oder Schokolade?

M: Ganz klar Schokolade^^ Das brauche ich nicht beim Shoppen sondern nur daheim im Vorratsschrank :)

J: Was ist das schon wieder für eine merkwürdige Frage? Was hat die Schokolade denn mit shoppen zu tun !? Also beim Shoppen shoppe ich, daher würde ich dann wohl auch auf die Schokolade verzichten, auch wenn ich Schokolade über alles liebe!

Lippenstift oder Lipgloss? 

M: Ich trage beides sehr selten, doch dann lieber Lippenstift

J: Carmex

Ich verlasse das Haus nie ohne...? 

M: Musik, Handy, Schlüssel

J: Schlüssel langt eigentlich^^ 


Und nun die Blogs, denen wir diesen Award verleihen möchten:



Viel Spaß beim Mitmachen ;) 

Kommentare:

  1. Danke ihr Lieben! :) Ich weiß leider nicht, ob ich die Fragen und so mache - nicht weil sie mir nicht gefallen, es ist nur so...ich finde keine Zeit und ein Monstergelaber steht für die nächste Zeit nicht an :/ Aber danke danke, ich freu mich :D

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh, vielen Dank! :D
    Das freut mich wirklich sehr :)
    Ich bin zwar grade ein bisschen überfordert mit dem Prinzip dieses Awards (wenn man "nur" nominiert ist, hat man den Award doch noch gar nicht. Und wer entscheidet das dann? Aber den hier kriegt man ja eh mit, also macht das irgendwie keinen Sinn^^), aber das liegt ja auch nicht an euch xD Ich muss auch mal schauen, wann ich es schaffe, die Fragen einzubauen :)
    Nochmal lieben Dank :)

    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehts dir wie uns eigentlich auch, aber hier wurde das Prinzip ganz gut erklärt: http://blog-wein-knueller.de/allgemein/best-blog-award-ein-knuller-vielen-dank.html

      Somit hast du den Award also verliehen bekommen und bist nicht nur nominiert :)
      Ganz liebe Grüße, Juma

      Löschen
  3. Hey,
    vielen, vielen lieben Dank für den Award, ich habe mich wirklich total gefreut :D!! Zuerst war ich ein bisschen irritiert, weil ihr mir geschrieben habt, ich sei nominiert worden, weswegen ich nicht sicher war, ob ich den Award jetzt bekommen habe oder nicht, aber dann habe ich mich näher umgesehen und den Post hier gefunden. Ich habe meine Antworten jetzt ein bisschen in meinen Post hier :
    http://fantasybookshelf-buecher.blogspot.com/2013/06/mai-2013.html
    eingebunden, aber wenn ihr gern noch einen ausführlicheren Post hätte, würde ich den auch noch gern schreiben. Noch einmal vielen lieben dank für den Award :D!!

    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa sorry wegen der Irritation, uns ging es zu Anfang aber auch nicht anders :)
      Schön dass du dich freust :D

      LG, Juma und Maju

      Löschen