Montag, Mai 27, 2013

*Aktion* Wir lesen Illumianti (Dan Brown) - Update #2

Heute gibt's das 2. Update unsrer Leseaktion diesmal in Form einer Chatdokumentation :) 
Vorsicht, hier herrscht Spoilergefahr, da wir uns auch über den Inhalt austauschen. 
Wer Illuminati schon gelesen hat kann uns gerne seine Meinung dalassen.

J: Ich hab gestern abend echt noch bis um halb 2 nachts gelesen und konnte danach einfach sowas von NICHT schlafen... So viele Informationen sind mir im Kopf herumgespukt und ich war völlig aufgewühlt. Ich finde es tatsächlich überraschend, dass Dan Brown mich für religiöse Themen und auch physikalische Themen interessieren kann. Physik war ja nie mein Lieblingsschulfach...


M: Ja, dieser ganze Fluss an Informationen muss man erst einmal verarbeiten ;) Mir hat es da geholfen einfach einen Tee zu trinken und eine viertel Stunde eine kleine Lesepause zu machen. So ist etwas Zeit zum Verarbeiten geschaffen. Mir ging es ganz genauso :D Ich mochte Physik noch nie uns habe es seit der 8. Klasse nicht mehr wirklich gehabt & jetzt recherchiere ich physikalische Themen?! Was macht dieses Buch mit mir? :D


J: Die 200er Marke ist erreicht :) Wie stehst du eigentlich zu den Charakteren? Vittoria (warum will ich immer ViKtoria sagen!?) ist für mich aus irgendeinem Grund blond und Robert Langdon kann ich mir nicht so recht als sportlichen, großgewachsenen und doch recht jung gebliebenen Mann vorstellen... Für mich hat er doch eine gemütlichere und weisere Seite an sich...


M: Nein für mich ist Vittoria ganz klar brünett bis sogar schwarzhaarig^^ Ich weiß nicht warum aber mir scheint das auch besser zu ihrem dunklen Teint zu passen. Ja bei Robert Langdon stimme ich dir zu, groß kann ich ihn mir zwar vorstellen, aber sportlich & jung geblieben wirkt er wirklich nicht. Er ist doch sehr überlegt und sprüht jetzt nicht gerade vor Tatendrang, daher scheinen sportlich und jung nicht wirklich gut zu ihm zu passen. Was sagst du zu Herr Kohler? Mir ist er irgendwie unsympatisch, weil er so gar keine Emotionen zeigt.


J: Boah ja dieser Kohler ist mir bisher auch unsympathisch...
Die Ereignisse überschlagen sich gerade sowas von! Aber ich bin grade an einem Punkt angekommen, wo mir die ganze Informationsflut fast zu viel ist. Die Beiden sollten mehr handeln und weniger mit ihrem Wissen wettstreiten^^ Ich komm mit dem ganzen Gegoole gar nicht hinterher :)


M: Allerdings^^, ich denke dieses Buch brauch einfach einige Pausen um über das Gelesene nachzudenken. Schließlich will man ja auch nichts von diesen interessanten Informationen verpassen. Ich will einfach alles aufsaugen :D
Dieses Buch motiviert mich sogar ein bisschen zum Chemie lernen?! Schließlich hat mir mein Chemiewissen bei einigen Diskussionen weitergeholfen ;)


J: Haha wie praktisch, aber stimmt schon irgendwie, mich hat Dan Brown auch für Symbolologie etc. begeistern können.

Kommentare:

  1. Ist schon eine ganze Weile her, seit ich das Buch gelesen hab... Also ich weiß nicht mehr, wie ich mir die Personen damals vorgestellt hab, aber seit ich den Film dazu gesehen hab, sehen sie in meinem Kopf immer wie die entsprechenden Schauspieler aus, weil ich finde, dass die ihre Rollen ziemlich gut umsetzen...
    Ansonsten bin ich, glaub ich, mit der ganzen Wissenschaft dahinter relativ gut klargekommen, soweit ich mich erinnern kann, hab ich eigentlich nichts googlen müssen... aber vielleicht war es mir auch einfach egal und ich wollte so dringend weiterlesen, dass ich darauf verzichtet hab...

    Viel Spaß noch beim Weiterlesen!
    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich frag mich, wie das alles im Film umgesetzt wird, nachdem ich das Buch fertig habe, will ich auf jeden Fall den Film sehen. Da mich Schauspieler in Filmen auch immer sehr beeinflussen was meine Vorstellungskraft angeht, lese ich generell erst das Buch vor dem Film :D
      Das Googlen mach ich eigentlich eher, um mir die Orte zum Beispiel, wo sich Robert Langdon eben gerade befindet, besser vorzustellen, oder um den Figuren im Buch voraus zu sein... hehe macht irgendwie Spaß :)

      LG, Juma

      Löschen