Dienstag, Mai 21, 2013

*Aktion* Wir lesen Illuminati (Dan Brown)


Da kürzlich Inferno von Dan Brown erschienen ist, und alle total heiß darauf zu sein scheinen, dachten wir uns, dass es ja irgendwie nicht sein kann, dass wir noch kein einziges Buch von ihm gelesen haben...
Das muss schleunigst geändert werden!

Also haben wir beschlossen, uns gemeinsam an Illuminati, dem ersten Buch mit Robert Langdon, heranzuwagen.

Da wir es mit Illuminati ja wahrscheinlich nicht gerade mit einer einfachen Lektüre zu tun haben, wollen wir das Buch über einen etwas längeren Zeitraum verteilt lesen und uns gegenseitig darüber austauschen, motivieren oder spekulieren :) Immer wieder werden also Updates auftauchen, in denen wir über unseren aktuellen Lesestand und unser Befinden beim Lesen berichten (diese könnten Spoiler enthalten!)

Unsere Erwartungen?


M: Ich erwarte ein spannendes, komplexes Abenteuer mit Rätseln und einem guten Schreibstil.

J: Ich erhoffe mir eine mitreißende und spannende Geschichte, die mich begeistern und grübeln lassen kann und die die Buchseiten (hoffentlich) nur so fliegen lässt :)


Ihr dürft gerne mitmachen, oder uns eure Meinungen zu Dan Browns Büchern dalassen, wir würden uns sehr freuen :)

Kommentare:

  1. OMG ich hoffe, ihr werdet es genauso lieben wie ich! Die Bücher sind sehr sehr sehr lesenswert und waren mein damaliger Einstieg in die Literatur. Ich fand sie SOOO spannend. Ich kanns gar nicht in Worte fassen, wie gut die Bücher sind. Sie sind nachher zwar ziemlich ähnlich aufgebaut und man weiß irgendwann wie der Hase läuft, aber ich habe bis jetzt noch nicht meine Lust an neuer Brown Literatur verloren! Vllt übertreibe ich ein wenig, weil die Bücher meine ersten in der Richtung waren ... aber ich wünsch euch viel Spaß und lasst euch mitreißen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, jetzt hast du uns ganz schön motiviert die Bücher so schnell wie möglich zu lesen! Jetzt können uns die Bücher ja eigentlich nur noch gefallen :)

      Löschen