Freitag, Februar 17, 2012

*Buchrezension* Evermore #2 - Der blaue Mond (Alyson Noel)







Titel: Evermore - Der blaue Mond (Teil 2 der   Evermore Reihe)
Autorin: Alyson Noel
Erschienen: März 2010
Seitenanzahl: 384
Preis (Taschenbuch; broschiert): 17,95€









Kurzbeschreibung:
Ever ist glücklich. Endlich hat sie ihre große Liebe Damen gefunden und er wird für immer bei ihr bleiben. Denn ihre Liebe ist so unsterblich wie sie selbst. Doch dann scheint sich Damen irgendwie zu verändern: Er leidet plötzlich an einer seltsamen Krankheit und er scheint sich mehr und mehr von Ever zu distanzieren. Sie weiß nicht mehr, was sie tun soll. Also reist sie ins geheimnisvolle Sommerland, um dort eine Lösung zu finden. Und dort wird sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.


Meine Meinung:
Nach dem ersten Teil dieser Reihe war ich sehr begeistert und habe mich gefreut den 2. Teil zu lesen. Meine Erwartungen haben sich zu Beginn mehr als erfüllt und ich finde die Geschichte und die Personen einfach toll *träum*. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es einige gibt, die die Twilight-Parallelen, die auch in diesem Teil vorkommen, stören, oder von dieser Art von Geschichte (Teenieromanze, Fantasy,...) womöglich seit dem Twilight-Hype genug haben. Ich aber ganz und gar nicht. Ich liebe genau diese Mischung von Fantasy, Liebe, Drama und Spannung ;D
Der tolle Schreibstil von Alyson Noel hat sich in diesem Teil super fortgeführt und ich fand es toll, dass die Geschichte direkt an den ersten Teil anschließt und nicht einige Zeit übersprungen wurde, wie es leider bei vielen Buchreihen der Fall ist.
Die Kapitel waren gut unterteilt, der Titel und das Cover passen sehr gut zum Inhalt und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt (was man auch daran sieht, dass ich das Buch in ca. 3 Tagen gelesen habe).
Allerdings habe ich auch etwas zu kritisieren, was die Bewertung dieses Buches runterzieht: Das Ende!
Das Ende geht einfach mal gaaaar nicht, bzw. um es genauer zu sagen, die Entscheidung, die Ever am Ende trifft und die Folge, die daraus entsteht hat die bis dahin perfekte Atmosphäre leider etwas zerstört.
Ich muss sagen, dass ich mich darüber richtig aufgeregt habe und dass diese Entscheidung einfach sowas von nicht logisch ist und die Folge beinahe lächerlich.
Das ist wirklich sehr schade. Dennoch werde ich auf alle Fälle die Buchreihe weiterlesen und ich kann das Buch trotzdem weiterempfehlen, denn wer das erste Buch mochte, wird das 2. bestimmt auch mögen, trotz des nicht ganz so gelungenen Endes. (Aber mitten in einer Buchreihe kann man ja auch nicht so richtig von einem ENDE sprechen^^...)

Bewertung: 08/10


3. Teil der Reihe: Evermore - Das Schattenland


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen