Samstag, März 30, 2013

*Lesemarathon* We ♥ books - read together XXL


Es ist soweit, Sandys österlicher Lesemarathon startet! Das ganze lange Wochenende rund um Ostern wird kräftig gelesen. Der Marathon läuft bis Montag 20 Uhr, Spontaneinsteiger sind stets willkommen!

Zunächst mal unser Lesestoff:

Juma: Ich habe mir Die Bestimmung - tödliche Wahrheit von Veronica Roth ausgesucht. Dieses Buch liegt schon eine ganze Weile angefangen neben meinem Bett und muss nun unbedingt zuende gelesen werden. Da ich auch einiges zu lernen habe missbrauche ich den Marathon ein wenig und versuche auch etwas für die Schule zu lesen, vielleicht hilft mir das mich selbst ein wenig zum Lernen zu motivieren :)



Maju: (ab Sonntag dabei)

Ich habe mich für den 2. Teil der Crossfire- Reihe entschieden. Ich habe ihn erst ausgeliehen bekommen und da ich ja so begeistert von dem ersten Teil war hoffe ich, dass auch der 2. Teil gut wird.




Hier folgen nun die Updates:

Samstag, 30. März 2013

Update #1:


Juma:
12:25 Uhr: Der Morgen begann harmonisch und gemütlich. Meine Mum hat heute Geburtstag also haben wir schön gemütlich lecker gefrühstückt.
       
Ich habe auch schon ein bisschen gelesen und bin nun auf Seite 262
Nun ja und dann wars vorbei mit der Gemütlichkeit, denn mein Laptop hat heute einen schlechten Tag und spackt rum ohne Ende... Jetzt hatte ich mir solche Mühe mit dem Bearbeiten der Bilder gegeben etc. und mein PC kriegt wieder nix auf die Reihe... mensch sowas kann echt aggressiv machen. Naja nach fast 2h hab ichs dann doch hochgeladen bekommen *puhh*




Update #2:


Juma:
16:30 Uhr: Nach dem PC-Stress habe ich noch eine Runde gelesen und befinde mich nun auf Seite 305 und damit bei 58% (laut goodreads). Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Protagonisten zur Zeit etwas nerven... Die erste Hälfte des Buches war super, aber nun fallen doch ein paar Mängel auf und irgendwie habe ich Probleme all die Charaktere einem "Gesicht" zuzuordnen...

Dann habe ich erstmal Pause gemacht und mit meiner Familie eine meiner absoluten Lieblingsserien gesuchtet:
Türkisch für Anfänger (Staffel 1).
Dazu gibts schon eine Review, die ich mal hier verlinken werde.

So, jetzt mache ich mich wieder ans Lesen.



Update #3:


Juma:

20:55 Uhr: Nachdem ich mich zunächst meinen Schullektüren gewidmet habe, bin ich doch noch bis Seite 352 gekommen :)


 Sandy hat in der Zwischenzeit eine Frage gestellt:

Erzählt mir was für ein Buch ihr zuletzt gelesen habt, und was der Aufhänger für die Entscheidung zum Lesen dieses Buches war. Wurden Eure Erwartungen erfüllt, übertroffen, oder keines von beidem?
Ich habe zuletzt Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer gelesen. Dazu kam es total spontan. Meine Mum hatte dieses Buch von einer Freundin ausgeliehen bekommen und da sie das Buch aber noch nicht gleich lesen wollte und ich bereits positives von diesem Buch gehört habe, hab ich ganz spontan einfach mal reingelesen und das Buch dann irgendwie an einem Tag verschlungen :)
Eine Rezension wird es noch geben. Mir gefiel es auf jeden Fall ganz gut, Erwartungen hatte ich aber keine.

 


So nun werde ich den Abend zusammen mit meiner Schwester und The Walking Dead verbringen :)







Sonntag, 31. März 2013

Update #4:

Maju:

13:30 Uhr: So nun habe auch ich endlich etwas Zeit zum Lesen gefunden. Nachdem ich erst einmal schön ausgeschlafen habe gab es ein gemütliches Ostersonntagsfrühstück. Und dann habe ich etwas gelesen und bin bis auf Seite 47 gekommen. 

Diese Frage wurde zwar schon um Mitternacht gestellt aber ich will sie trotzdem noch jetzt beantworten;)

Wie lautet der erste Satz des dritten Absatzes auf der aktuellen Seite eures Buches?
Männer in Geschäftsanzügen gingen neben Frauen in wallenden Röcken und -Flip-Flops. - Seite 47 Crossfire die Offenbarung.

  
Juma:

15:00 Uhr: Auch ich habe es mittlerweile aus dem Bett geschafft (blöde Zeitumstellung!). Da ja Ostern ist gabs lecker Frühstück und Ostergeschenkchen ♥♥♥
Dann wurde mal wieder kräftig türkisch für Anfänger geschaut und gequatscht, daher kommt mein Update erst so spät...

Aber ich bin auch schon zum Lesen gekommen und bin jetzt auf S. 402 angelangt.
Ich habe jetzt ebenfalls Lust Sandys Frage noch zu beantworten:

Wie lautet der erste Satz des dritten Absatzes auf der aktuellen Seite eures Buches?
"Aber wenn ich in meinem Gedächtnis ihre Stimme noch einmal höre, klingt es ganz anders." (S. 402 - Die Bestimmung - tödliche Wahrheit)




Update #5:


Juma:

20:30 Uhr: Bin gerade auf Seite 430 angekommen, also leider nicht arg viel weiter. Musste mich noch mit Kohlhaas etc. beschäftigen.
Tris ist mir leider mittlerweile nicht mehr so sympathisch wie zu Beginn. Das erste Buch gefällt mir um einiges besser, was jetzt nicht heißt, dass der 2. Teil schlecht ist, aber an den ersten kommt er einfach bei weitem nicht heran. Die vielen Actionszenen und -handlungen erscheinen mir nicht alle schlüssig und nachvollziehbar und irgendwie kommt mir das Schema allzu bekannt vor (aus anderen Dystopien). Schade :(

Sandys erste Frage für heute Abend:

Wie ist deine momentane Stimmung? Und wie würdest du die Stimmung im Buch bzw. die Stimmung des/der Protagonisten deines Buches erklären?
Tja meine Stimmung kann man ja oben schon nachlesen, bin zur Zeit nicht ganz so begeistert. Tris betrügt mal wieder alle die sie lieben. Sie ist sehr dickköpfig und eigensinnig und natürlich kämpferisch. Zwar scheint sie ein schlechtes Gewissen zu haben, aber irgendwie kaufe ich ihr das nicht so ganz ab.
 
 
Montag, 01.April 2013
 

Update #6 + Fazit

 
Juma:
 
15:30 Uhr: Hui, heute ist ja schon der erste April! Ich habe gestern Abend bzw. Nacht noch gelesen und heute morgen die letzten Seiten von Die Bestimmung - tödliche Wahrheit beendet. Ich zähl das noch in die Märzstatistik mit rein :) Eine Rezi folgt natürlich bald.
 
Dann kam Verwandtschaftsbesuch zum Brunch und jetzt wird immer noch beisammen gesessen, gespielt und gequatscht. Nachher treffe ich mich mit 2 Mädels zum Mathe und Englischlernen *yay --> NOT*
Somit wars das für mich, ich werde höchstens noch in die Schullektüren hineinschauen.
 
Für mich war das zwar nicht unbedingt ein erfolgreicher Lesemarathon, aber angesichts des Zeitmangels und Lernstresses bin ich froh, überhaupt zum Lesen gekommen zu sein.
 
 

Kommentare:

  1. Das ist der zweite Teil von Die Bestimmung, oder? Wie fandest du denn den ersten? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist der 2. Teil. Den ersten fand ich wirklich suuuper gut hab auch ne Rezi dazu gemacht :)

    AntwortenLöschen