Freitag, Juni 01, 2012

*Buchrezension* Das ultimative Geschenk (Jim Stovall)







Titel: Das ultimative Geschenk
Autor: Jim Stovall
Erschienen: Juli 2007
Seitenanzahl: 136
Preis (Gebunden): 15,95€










Kurzbeschreibung: 
Als Jason Stevens die Nachricht über den Tod seines Großonkels Red erhält, freut er sich gierig darauf- wie alle anderen Verwandten auch - dass das riesige Vermögen aufgeteilt wird. 
Der Reihe nach erhielten Red's Erben ihren Anteil an der Milliarden Dollar schweren Vermögensmasse. Doch als Jason als Letzter an der Reihe war sein Erbe abzuholen, ereilte ihn ein unerwartetes Schicksal. 

Begleichten Sie Jason auf seiner unvergesslichen Entdeckungsreise - die die Herzen von Jung und Alt berühren wird- auf der Suche nach dam ultimativen Geschenk. 

Meine Meinung:
Ich hab dieses Buch von meinem Vater empfohlen bekommen, weil er so begeistert von diesem Buch war. Ich muss sagen ich kann ihn, nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, voll und ganz verstehen. 
Mir gefällt die Aufmachung des Buches auch echt gut, bei jedem neuen Kapitel ist eine kleine, schöne Zeichnung dabei. Außerdem ist das Ganze Buch nicht in schwarz abgedruckt was ich mal was anderes ist und echt ganz schön war.
Das Buch enthält so dumm es sich auch anhören mag echt richtige Lebensweisheiten und man bekommt als Leser auch was ab von diesem ultimativen Geschenk.
Die Kapitel dieses Buches sind eigentlich immer ein Geschenk bzw eine Aufgabe die er erfüllen muss. Ich finde es sehr interessant und spannend wie er versucht diese zu lösen und man überlegt selbst wie hätte ich diese Aufgabe wohl gelöst bzw hätte ich es schaffen können? Einige Geschenke bringen einen echt dazu selbst nachzudenken wie und ob man dieses Geschenk kennt bzw damit umgeht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war leicht zu lesen und ich hab mich wohl gefühlt. Da mir das Buch echt gut gefallen hat hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass es noch ein bisschen ausführlicher ist. Das Buch hat nur 136 seiten, das heißt man hat es zwar schnell durch was ja auch mal nicht schlecht ist aber für dieses Buch hätte ich mir mehr gewünscht. Was mir deswegen auch nicht ganz so gut gefallen hat war, dass die Geschenke dann immer so schnell vorbei waren.
Aber was ich eigentlich echt total schade finde, dass dieses Buch so wenig Aufmerksamkeit bekommt, denn ich finde es ist echt einmalig und hat mich echt berührt.

Bewertung: 8,5/10

1 Kommentar:

  1. Von dem Buch hab ich echt noch nie gehört, aber ich finde es klingt sehr interessant und ist mal so was ganz anderes :D

    AntwortenLöschen