Sonntag, Mai 20, 2012

*Filmreview* American Pie - Das Klassentreffen








Titel: American Pie - Das Klassentreffen
(5. Teil der Reihe)
Genre: Komödie
Länge: 113 Minuten
Angelaufen: 26.04.2012









Kurzbeschreibung:
Als sich Jim, Finch, Oz und Kevin anlässlich eines Klassentreffens wiedersehen, scheint sich wenig seit der Highschool verändert zu haben. Doch Jims Sexleben ist seit seiner Vaterschaft eingefroren, Finch belügt sich selbst und seine Freunde, Oz wird von seiner attraktiven Freundin betrogen und Kevin führt eine glückliche Beziehung, bis er Ex-Freundin Vicky wiedersieht. Bevor es aber zu melancholischen Bestandsaufnahmen kommt, zeigt Sexprotz Stifler, dass er immer noch eine peinliche Naturgewalt und damit ganz der Alte ist.

Trailer:

Meine Meinung:
Endlich wieder ein richtiger American Pie! Ehrlich gesagt hatte ich die Befürchtung, dass ein weiterer Teil dieser Reihe, insbesondere nach dem eher schlechteren 4. Teil, nicht wirklich überzeugen könnte. Da habe ich mich allerdings getäuscht, denn dieser Teil ist wirklich nochmal soooo lustig und beinhaltet einige Insider der Vorgänger (daher ist es besser die vorherigen Teile gesehen zu haben). Natürlich haben sich die einzelnen Personen verändert, schließlich spielt das ganze ja einige Jahre später und die meisten sind verheiratet und beschäftigen sich mit ihrer Karriere. Aber dennoch ist jeder von ihnen, als sie sich zum Klassentreffen wiedersehen, doch der Alte. Insbesonder Stifler ist immernoch der alte "Stifmaster", was meiner Meinung nach aber auch gut so ist. Denn ganz ehrlich, niemand will einen Stifler, der plötzlich vernünftig wird. Auch Jims Vater ist immer noch genauso witzig wie in den anderen Teilen. Zwar ist die Story irgendwie die gleiche, denn es geht immernoch um Highschoolpartys und Mädels und die alte, erste Liebe. Aber das ist American Pie und mir hat es wirklich super gut gefallen. Auch toll fand ich, dass viele der Nebencharaktere wie Nadja oder der "Sherminator" gegen Ende des Films auftauchten und so das Thema Klassentreffen gut aufgegriffen wurde. Bestimmt war dieser Film auch für die Schauspieler sehr lustig ;).
Wer ein American Pie-Fan ist und sich auf eine alte und gleichzeitig neue Story einlassen will sollte sich diesen Teil ansehen und wird viel Spaß haben.

Bewertung: 08/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen