Dienstag, Mai 01, 2012

*Buchrezension* Das Labyrinth der Wörter (Marie- Sabine Roger)



Titel: Das Labyrinth der Wörter
Autor: Marie-Sabine Roger
Erschienen: Februar 2010
Seitenanzahl: 208
Preis: (Gebunden) : 18 € (Taschenbuch): 8,95€









Kurzbeschreibung: 
Germain ist ein Bär von Mann und nicht der 
Schlauste. Außer für seinen Gemüsegarten 
und das schnitzen von Holzfiguren interessiert 
er sich nur für die Tauben im Park. 
Als er dort eine reizende alte Dame kennenlernt, wird 
sein Leben auf den Kopf gestellt. Denn die feinsinnige 
Margueritte beschließt, den ungebildeten Hünen für 
die Welt der Bücher zu gewinnen. 

Meine Meinung: 
Ein echt schönes leichtes Buch, dass Freude macht.
 Das was das Buch eigentlich ausmacht ist der Hauptcharakter Germain, der nicht der Schlauste sein mag, aber so sympatisch im Laufe der Zeit wird. Er verändert sich im Verlauf des Buches und lernt viel dazu. Diese Veränderung ist sehr schön mit anzusehen.
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was ich persönlich sehr gut fand da man so immer gern weiterlesen will und immer denkt "die paar seiten gehen auch noch" ;) Ich finde dies passt auch sehr gut zum Buch, da Germains Gedanken wohl auch recht kurz gefasst sind. Da es die Gedanken von Germain sind die man liest ist es sehr einfach und direkt, aber auch fließend und mitreisend geschrieben.
Das Buch ist nicht gerade lange und auch nicht total vollgepumpt mit einer großen Geschichte, aber das stört mich überhaupt nicht und ich habe mich sehr wohl in dieser Geschichte gefühlt.
 Ich mochte dieses Buch sehr und kann es euch nur ans Herz legen.

Ich werde mir dann auch bald den Film dazu anschauen ;)

Bewertung: 8/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen