So der 2. Tag meiner Lesewoche ist vorüber und ich bin ganz glücklich, dass ich tatsächlich einiges lesen konnte, ohne das Gefühl zu haben, nichts anderes an diesem Nachmittag geschafft zu haben.
Ich merke jetzt schon, wie gut das Lesen tut, besonders auch vor dem Schlafengehen.
Um es zu schaffen, mehr zu Lesen als gewöhnlich, habe ich hier einen kleinen Tipp:
Nutzt auch kleine Pausen, wie zum Beispiel Werbepausen beim Fernsehschauen, um zu lesen. Man glaubt gar nicht, wie viel mal in 5 Minuten tatsächlich lesen kann. Ich habe diesen Rat befolgt und wenn man mal überlegt, wieviele Pausen bei einem normalen Spielfilm so kommen, dann kann man tatsächlich einiges in dieser Zeit, in der man sonst eigentlich nichts tut, schaffen. Ich habe in einer Pause bis zu 12 Seiten lesen können :)
Die Internetnutzung auf nur eine Stunde zu beschränken erweist sich für mich als äußerst schwer. Vermutlich ist es doch besser, eine Woche komplett internetfrei zu leben. Man vergisst die Zeit ansonsten so schnell und gerade das Updates posten und Bilder gestalten erweist sich doch als aufwändiger als vermutet. Nun ja, das hätte ich wohl alles vorher vorbereiten sollen... aber egal, denn ich muss wirklich sagen, dass gerade dieses updaten und Bilder machen mir viel Spaß bereitet und mich vorallem sehr motiviert, am Ball zu bleiben.
Durchgehend viel zu lesen ist nicht einfach und kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber sinnloses Internetgestöber muss auch nicht sein :) Mir macht es bis jetzt Spaß und ich will auch in Zukunft mehr und bewusster lesen!
Jetzt nach dem Geschwafel aber mal zu den Fakten des Tages:
Ich liebe Dark Destiny! Ich habe dieses wunderbare Buch, welches genau meinen Geschmack trifft, nun zu Ende gelesen und ich bin zufrieden und glücklich, diese Dilogie als eine meiner Favoriten bezeichnen zu können. Meine konkretere Meinung gibt's dann bald in einer Rezension zu lesen.
Morgen geht's dann weiter mit Dust Lands, aber ich denke heute möchte ich mich nicht direkt in eine neue Geschichte stürzen, die Welt um Joy und Neél soll noch ein bisschen greifbar bleiben *sniff*
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr, nachdem ihr ein Buch oder eine Reihe beendet habt, das Gefühl bekommt, Freunde oder eine ganze Familie "verloren" zu haben? Irgendwie hat es immer auch was trauriges, wenn das Buch zu Ende ist...
Bis morgen ♥
J.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen