Ich habe heute irgendwie Lust einfach mal so planlos über ein paar Themen (siehe oben) zu plaudern und palabern und vielleicht auch ein paar Fragen, die euch möglicherweise durch den Kopf geistern zu beantworten und mich gleichzeitig davor drücken, Rezensionen zu schreiben :P
Mir steht der Kopf in letzter Zeit so gar nicht nach Rezensionenschreiben. Keine Ahnung warum, aber seit ein paar Wochen finde ich nicht die Lust und Motivation eine gescheite zusammenhängende und vernünftige Rezension zu verfassen. Ich habe zwar schon öfters eine angefangen, aber das Ganze nach kurzer Zeit wieder sein lassen, da ich einfach nicht wusste was ich schreiben soll oder mir das Geschriebene so gar nicht gefiel... Naja, ich hoffe diese "Schreibblockade" geht bald vorüber, denn lesetechnisch lief es in letzter Zeit gar nicht so schlecht.
Das Einzige was mich irgendwie vom totalen Lesedurchstarten abhält sind, wie sollte es anders sein, SERIEN! Als Serien- UND Buchjunkie hat man es echt nicht leicht. Oft muss ich mich entscheiden, wie ich den Abend verbringe... eine Serie weiterschauen? Doch lieber lesen? Beides? Gewisse Serien (die womöglich auch noch auf mehrere Staffeln verteilt sind und schon ausgestrahlt wurden) machen dummerweise so unglaublich süchtig, dass ein Buch schon wirklich gut sein muss, dass ich lieber lese als diese Serie so lange zu suchten, bis ich auf dem aktuellsten Stand bin... worauf dann oft eine Depression folgt, da ich Monate oder sogar Jahre warten muss, bis eine neue Staffel rauskommt, was die Lesemotivation leider auch nicht unbedingt in die Höhe steigen lässt.
Ein Bücherproblem, das mir auch manchmal Schwierigkeiten bereitet ist, dass ich sobald ich neue Bücher habe, diese unbedingt und am besten auf der Stelle und ALLE AUF EINMAL lesen möchte. Meine aktuelle Lektüre würde ich in diesem Fall am liebsten zur Seite schmeißen oder ganz ganz schnell in Rekordzeit fertig lesen. In letzter Zeit habe ich auch des öfteren nächtliche Geistesblitze und habe urplötzlich furchtbar Lust jetzt sofort einen guten Thriller zu lesen, also kaufe ich mir gleich am nächsten Tag einen Thriller, obwohl ich bis dahin schon gar nicht mehr so viel Lust darauf habe, sodass dieser dann erstmal eine Weile im Regal gammelt, oder meinetwegen auch angefangen wird, aber dann doch nicht so gut ist oder ich einfach wieder Lust auf was anderes bekomme... Oft mutieren solche Bücher dann zu SuB-Leichen oder ich quäle mich monatelang mit diesen Büchern herum und lese zwischendurch immerwieder ganz andere Sachen... Das nervt irgendwie total, aber die Motivation ein neues Buch zu beginnen ist oft viel größer als ein aktuelles oder älteres Buch (weiter) zu lesen. Geht's jemandem auch so?
Vermutlich ist schon aufgefallen, dass dieser Blog in letzter Zeit eher im Singleplayermodus geführt wird. Wie ich ja schon in einem extra Post angemerkt hatte, habe ich dieses Jahr mein Abitur gemacht und bin somit quasi fertig mit der Schule und habe jetzt auch seit einigen Tagen keine Schule mehr...sprich also frei und eigentlich nichts konkretes oder größeres zu tun. Maju allerdings teilt dieses Vergnügen (noch) nicht mit mir, sie befindet sich seit längerem im absoluten Schul- und Arbeitsstress und hat daher nicht die Zeit, sich auch noch um unseren Blog zu kümmern, was ja völlig verständlich ist. Doch auch dieser Stress geht vorbei und schon bald starten wir hier wieder gemeinsam durch! Wir gehen im August auch gemeinsam in den Urlaub, daher wird es besonders zu dieser Zeit sicher mehr von uns BEIDEN zu hören bzw. zu lesen geben.
Daraus resultierend mussten wir leider auch das Lesen an Illuminati vorerst einstellen. Wir hatten uns vorgenommen, dieses Buch gemeinsam zu lesen, dh. dass wir eine ungefähre Seitenzahl ausmachen und beide nur bis dahin lesen um uns dann über den Inhalt auszutauschen :) Auch den Film dazu wollten wir uns gemeinsam angucken und unter die Lupe nehmen. Daher gibt es weitere Updates zu unserer Illuminati-Leseaktion vermutlich erst im Juli irgendwann wieder, wenn wir beide Zeit dafür haben.
Vor einiger Zeit schon wurden wir von "Buntes Pergament" getaggt (sorry dass der Post dazu erst jetzt kommt). Der TAG nennt sich "Unter 200 Follower"-TAG und beinhaltet natürlich auch ein paar Regeln, unter anderem sich selbst 11 Fragen auszudenken und 10 andere Blogger damit zu taggen. Darauf allerdings möchte ich lieber verzichten, aber ich möchte die uns gestellten Fragen natürlich trotzdem sehr gerne beantworten :)
Hier also die 11 Fragen, die uns gestellt wurden:
1. Was ist dein momentanes Lieblingslied?
-Ich habe zwar immer ein momentanes Lieblingslied, dieses changed allerdings alle paar Tage oder sogar Stunden^^ Jetzt gerade höre ich "Dream a little dream" von The Mamas and the Papas am liebsten... aber auch "We are Young" von Le Kid gehört zur Zeit zu meinen Lieblingssongs. Aber wie gesagt, morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
2. Wie muss eine Protagonistin sein, dass sie dir gefällt?
-stark (im Sinne von selbstbewusst, weiß was sie will,...), nicht zu naiv oder dickköpfig, klug aber auch risikobereit, nicht zu schüchtern, gern auch etwas frech aber auch nicht zu aufmüpfig... haha ich glaube ich beschreibe gerade Joy aus der Dark Destiny-Dilogie, aber ja sie hat mir auch echt super gefallen.
3. Wo liest du am liebsten?
-Am liebsten im Bett, gerne auch draußen auf dem Balkon oder im Garten (ist aber leider wetterabhängig), wichtig ist mir halt, dass ich die Möglichkeit habe, meine Sitz- bzw. Liegeposition öfters zu wechseln. Ein nicht verstellbarer Stuhl ist mir nicht so recht.
4. Was liest du lieber, kurze oder lange Rezis?
-Seltsamerweise lese ich lange Rezis oft nur, wenn ich das Buch schon gelesen habe oder mich das Buch wirklich sehr interessiert (da ich schon davon gehört habe,...) ODER wenn die Bewertung sehr gut (oder auch sehr schlecht) ist. Sprich: Wenn jemand eine (lange) Rezension veröffentlicht, skrolle ich erstmal wie doof ganz runter und schaue mir die Bewertung an (quasi ob es sich überhaupt "lohnt" diese Rezi zu lesen oder nicht). Kurze und knackige Rezensionen laden daher eher zum Lesen ein, aber zu kurz sollte es ja auch nicht sein, daher würde ich die goldene Mitte wählen.
5. Der beste Film?
-DER beste Film!? Soll ich mich da jetzt etwa auf einen festlegen? Das geht doch gar nicht, wirklich nicht, wir sollte es mir möglich sein EINEN auszuwählen, es kommt ja schließlich auch auf das Genre an... Also nee sorry aber ich kenne jetzt nicht DEN EINEN Film, nur eben welche die gut oder auch sehr gut waren und welche die nich so jut waren... mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
6. Schreibst du selber?
-Hab ich tatsächlich mal versucht, Maju und Ich haben sogar mal ein Buch gemeinsam angefangen aber über grobe Ideen und einige Sätzchen sind wir nie hinausgekommen. Um ehrlich zu sein wäre es jetzt vermutlich auch viel zu peinlich und erbärmlich da weiterzuschreiben bzw. sich das überhaupt nochmals anzusehen^^
7. Dein absoluter Traumjob?
-Wenn ich das wüsste, stünde ich jetzt nicht vor der riesen Frage, was ich jetzt nach der Schule und dem Sommer machen soll...
8. Ein Buch das immer in deinem Regal sein wird?
-Hmm das ist schwierig, vielleicht meine alten Tagebücher (immer wieder sooo lustig zu lesen!). Aber beispielsweise Panem oder die Dark Destiny-Dilogie gehören zu meinen Lieblingsbüchern und eben jene gewissen Bücher, mit denen ich Erinnerungen etc. verbinde bleiben erstmal schön da... aber für immer? Da bin ich nicht sicher.
9. Würdest du gerne mal mit einem Buch- oder Filmcharakter tauschen? Mit wem?
-Ja oft, sehr oft sogar, eigentlich fast immer wenn dieser Charakter was total Geniales oder Aufregendes erlebt und ich nicht. Manchmal würde ich sogar gerne mit Charakteren tauschen, die gerade mit einer Zombieapokalypse zu kämpfen haben, einfach weil es aufregend ist...
10. Machst du Sport? Wenn ja, welchen?
-Ja, ich schwimme sehr gerne, zwar nicht professionell oder in einem Verein oder so, aber doch regelmäßg und sehr gerne. Außerdem will ich bald auch mit dem Zumbatanzen beginnen. Ansonsten bin ich leider nicht so der Sportsfanatiker. Habe früher eine Zeit lang Handball gespielt, aber dann irgendwann aufgehört, weil mir das Gruppenkuscheln dann doch zu Nahe ging. Mit Badminton habe ich mich auch versucht, war aber irgendwie doch nicht so das Wahre. Joggen kann ich leider gar nicht, da wird mir schlecht wie sonst was und ich bin mir nicht sicher, ob mein dann tomatenroter Kopf nicht doch explodiert.
11. Deine Lieblingscover?
-Uuuhh das ist auch irgendwie nicht so leicht. Aber ich bin auf jeden Fall absoluter Coverkäufer! Hässliche Bücher kaufe ich aus Prinzip nicht, wenn der Inhalt aber doch ganz toll sein soll, dann gibts diese Bücher nur als eBook unscheinbar auf meinem Kindle. Super schön finde ich zur Zeit die Wellenläufer-Trilogie, Die Bestimmung-Trilogie, die Flammen über Arcadion Bücher, Escape und auch die Panem Reihe.So das wars jetzt erstmal, ich denke dass es bald auch wieder Rezensionen regnen wird, bei Film- oder Serienreviews bin ich übrigends für alle Wünsche oder Vorschläge offen!
Eure Juma
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen