Donnerstag, Februar 28, 2013

*Filmreview* Das verborgene Gesicht

    




Titel: Das verborgene Gesicht
Original: La Cara Oculta
Erschienen: Januar 2013
Produktionsjahr: 2011
Genre: Thriller
Länge: 97 Minuten







Kurzbeschreibung:
Das verborgene Gesicht handelt von Adrián, einem gutaussehenden Dirigenten des Philharmonie Orchesters von Bogotá, und seiner Freundin Belén. Als Belén beginnt an der Treue Adriáns zu zweifeln, möchte sie ihn auf die Probe stellen. Sie entdeckt in ihrem Haus einen geheimen und schalldichten Raum, in dem sie sich versteckt und vortäuscht ihn verlassen zu haben. Versehentlich schließt sie sich in diesem Raum ein und kann nicht mehr daraus entfliehen. Nach Beléns Verschwinden versucht Adrián Trost bei der Kellnerin Fabiana zu finden, doch plötzlich kommt es zu eigenartigen Zwischenfällen.

Trailer:

Unsere Meinung:
Dieser spanisch-kolumbianische Film ist ein absoluter Geheimtipp! Nur durch Zufall sind wir darauf gestoßen und nachdem wir den Trailer sahen wurde unser Interesse geweckt, denn die Story klingt sehr interessant! So haben wir uns also den Film angeschaut, ohne großartige Erwartungen zu haben und wir wurden positiv überrascht. Diese abwechslungsreiche Idee des Films, sowie die Aufmachung haben uns gleich zu Beginn sehr zugesagt. 
Der Film beschränkt sich auf nur 3 wichtige Personen, natürlich gibt es noch ein paar Nebenrollen, aber generell handelt der Film von Adrián, seiner ersten Freundin Belén und seiner zweiten Freundin Fabiana. Und obwohl es nur diese relevanten Charaktere gibt, hat dies hier völlig ausgereicht. Denn die Figuren waren gut ausgearbeitet. Auch der Handlungsort beschränkt sich größtenteils auf das Haus, was dem Film und der Spannung keinerlei Abbruch tut. Der Grund dafür, und auch der Grund, weswegen der Film so gut und spannend gemacht ist, ist, dass die komplette Geschichte eigentlich zweimal erzählt wird. Zunächst aus Fabianas Sichtweise, als Belén quasi bereits im Bunker eingeschlossen war. Die 2. Hälfte des Films wird dann nochmal komplett aus Beléns Sicht erklärt, natürlich mit ein paar Einschüben wie es dazu kam und dem Ende des Films. Und obwohl man dieselbe Geschichte zweimal aufgetischt bekommt, zieht sich die Spannung bis zum Schluss und man ist einfach neugierig wie sich alles entwickelt. Der Einstieg in den Film war plötzlich und es ging sofort los. Ähnlich verhält es sich mit dem Ende, aber natürlich wollen wir nicht zuviel verraten.
Hinterlegt wurde der Film übigends mit passender klassischer Musik, was zum Ambiente und zu Adrián (der ja Dirigent ist) super passte. 
Die Schauspieler gefielen uns gut, auch wenn einem die spanischen Frauen zu Beginn doch alle recht ähnlich erschienen: sehr schlank und braune lange Haare... Doch es wurden glaubhafte Emotionen und Effekte vermittelt und man entwickelt Sympathie für den einen oder anderen (bei uns war dies Fabiana! :)), das muss man aber irgendwie selbst mit sich ausmachen, dass man beide sehr mögen kann, scheint aber unwahrscheinlich.
Leider nicht außer Acht zu lassen sind auch ein paar negative Aspekte, die uns ins Auge gesprungen sind.
Sonst ist es in allen möglichen Thriller oder Horrorfilmen oft so, dass man als Zuschauer das eine oder andere Mal gerne den Protagonisten aufgrund seiner Dummheit oder Unbeholfenheit anschreien würde. Hier verhält es sich aber fast schon anders herum. An ein paar Stellen kam uns Fabianas Denken und Handeln beinahe zu schlau und schnell vor. Wer kommt denn bitte als erstes darauf, bei Wellen im Waschbecken eine lebende Person hinter dem Spiegel zu vermuten und den Eingang zu einem geheimen Bunker von dem man nichts weiß nach wenigen Sekunden natürlich im Schlafzimmer anzunehmen?! Naja selbst wenn man die hinnimmt, erschien uns Fabianas eigennütziges Handeln gegen Ende nicht passend zu ihrem Charakter. Fast scheint sie sich in ihrer Persönlichkeit verändert zu haben, was natürlich gut sein kann, uns hier aber nicht hundertprozentig zusagte.
Sieht man aber von diesen "Mängeln" ab, so unterhält dieser Film wirklich wunderbar und glänzt durch seine Machart und Idee auf überraschende und angenehme Weise!

Bewertung: 08/10

Mittwoch, Februar 27, 2013

*Buchrezension* Escape (Jennifer Rush)






Titel: Escape - Sie wurden geschaffen, um zu vergessen. Vergeben werden sie nie.
Autorin: Jennifer Rush
Erschienen: Januar 2013
Reihe: Band 1 einer Reihe
Seitenzahl: 320
Preis (Broschiert): 12,95€






Kurzbeschreibung:
Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben! Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der Sektion medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.


Meine Meinung:
Was für ein tolles Buch! Ich bin richtig begeistert! Schon das Cover konnte mich überzeugen, da ich es wirklich wunderschön und einzigartig finde. Die Birken wirken so beruhigend und spielen auch tatsächlich im Buch eine Rolle. Escape gehört zwar offiziell zur Kategorie Thriller, ist aber für mich viel mehr! Es liest sich wie ein Urban Fantasy Roman, mit dystopischen Elementen und natürlich einem Thriller Anteil. Damit ist es genau das richtige für mich. 

Bereits von der ersten Seite an hat es mich gepackt. Jennifer Rush versteht es, authentische, tolle und interessante Charaktere zu erschaffen, und das mit schon wenigen Worten. Anna, Sam, Trev, Nick und Cas haben mir seehhr gefallen *seufz*. Was für eine tolle Vorstellung, mit 4 wirklich heißen und fast schon übernatürlichen Jungs unterwegs zu sein ♥. Ich mochte auch tatsächlich alle Protagonisten total gerne. Jeder war irgendwie wichtig und hatte seinen individuellen Charakter. Spannung herrschte eigentlich ständig und es gab einige wirklich überraschende Auflösungen. Schon von der ersten Seite an kreirt Jennifer Rush eine klasse Athmosphäre, welche sich durch das komplette Buch zieht. 

Anna und ihr Vater führen an den Jungs, die sich in Glaszellen im Keller befinden, Tests durch. Doch um das ganze Projekt schwebt ein dichter Nebel, der sich erst später lichtet. Für Anna gehören diese Jungs zum Alltag dazu. Besonders Sam hat es ihr angetan. Zwischen den beiden gibt es eine Verbindung, die man als Leser schon früh erfährt. Als die 5 dann flüchten, beginnt eine spannende und rasante Flucht vor Connor und Riley, die Anführer der Sektion, die für das Projekt verantwortlich sind. 
Natürlich gibt es Liebeleien, so entwickelt sich zwischen Sam und Anna eine sehr schöne Beziehung. Jedoch nimmt diese hier eher einen geringeren Teil ein, was mir hier gut gefiel. Auf ihrer Flucht decken sie Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit auf und so einiges ist ganz anders, als man zu Beginn vermutet hatte. 
Durch die schön kurz und knackig gehaltenen Kapitel wird es an keiner Stelle langweilig und mir hat Annas Sichtweise gut gefallen.

Jennifer Rush konnte mich absolut für ihre Idee und ihren Faible für "böse Jungs" begeistern und überzeugen, daher kann ich Escape mit ganzem Herzen weiterempfehlen.

Bewertung: 09/10

Samstag, Februar 23, 2013

*Lesenacht* Booklovers - read until the dawn

read until the dawn 

Es ist soweit, die Lesenacht Booklovers - read until the Dawn von Sandy beginnt in wenigen Minuten!

Ein Livebericht gibts hier natürlich auch und die Updates folgen ca. stündlich.



Ich freue mich schon sehr und habe mir bereits Kaffee, Kekse und ein Kuschellager vorbereitet :) Mal sehen wie lange ich es trotz der stressigen letzten Woche durchhalten werde...

 



Ausgesucht habe ich mir folgendes Buch:

-Escape (Jennifer Rush) mit 318 zu lesenden Seiten






20:00 Uhr 
STARTSCHUSS, und los gehts!
  

21:00 Uhr:
Hui, die erste Stunde ist ja schon vorbei!? In dieser Zeit bin ich bis S. 47 (Kapitel 5) gekommen. Allerdings habe ich nicht die komplette Stunde durchgelesen sondern auch noch ein wenig bei den anderen Teilnehmern herumgeglubscht, was die anderen so lesen :) Wirklich spannend und ich bin sehr motiviert!

Shirper 1_

Egal ob gerade erst begonnen, oder schon mitten im Buch: Wie ist Euer momentanes Gefühl für die Geschichte? Stört Euch etwas besonders, oder liebt ihr einen bestimmten Aspekt?

Also bei "Escape" habe ich bisher nichts auszusetzen! Bereits nach den ersten Seiten hat sich bei mir schon das Gefühl der Ungewissheit und Neugierde entwickelt und ich finde Jennifer Rush versteht es, gekonnt eine gewisse Atmosphäre zu erschaffen. Viele Fragen sind offen, die 4 Jungs und Anna und ihr Vater wurden zwar kurz vorgestellt, dennoch ist alles bisher noch von einem "dunklen Schleier" umgeben und man will unbedingt mehr erfahren!

Daher geht's auch direkt weiter :)

  
22:10 Uhr
Die Zeit vergeht unglaublich schnell!!! Ich bin jetzt bis S. 95 gekommen, bin damit sehr zufrieden und das Buch ist echt klasse, rasant, spannend, interessant ich liebe es bis jetzt sehr ♥

Shirper 2_

Wie lange bzw. über wie viele Seiten gebt ihr einem eher mauen Buch eine Chance, bis ihr es abbrecht? Haltet ihr immer tapfer durch, oder seid ihr ‘brutal’?

Ehrlich gesagt hatte ich diese Situation, dass mir ein Buch nicht gefällt schon sehr lange nicht mehr, da ich selten spontan ein Buch kaufe, von dem ich noch nichts gehört habe und dessen Autor ich nicht kenne bzw. das mir einfach gänzlich unbekannt ist.
Wenn mir aber ein Buch dann doch mal so gar nicht gefällt bin ich glaube ich eher der brutale Typ. Arg viel mehr als 50-70 Seiten würde ich so einem Buch dann wohl nicht geben, da ich mich äußerst ungern mit etwas quäle, was nicht sein muss, vorallem wenn noch so viele tolle Bücher in meinem Regal darauf warten, gelesen zu werden.

 
23:30 Uhr:
 Ich hab jetzt wirklich durchgängig weitergelesen und mir keine Pause gegönnt, einfach, weil das Buch wirklich spannend ist! Geschafft habe ich es bis S. 156 und damit ist ungefähr die Hälfte geschafft. Die Müdigkeit hält sich (noch!) in Grenzen, aber ob ich es noch lange aushalte... hmm ich schätze 2 h gehen noch.

Shirper 3_ 

Nennt mir bitte Euer Lieblingswort im aktuellen Buch und erklärt kurz in welcher Verbindung es steht (z.B. zu einer bestimmten Szene oder einem Gefühl)!

 OMG, das ist wirklich sehr schwer, da es in Escape eigentlich kein bestimmtes Wort gibt das mir dazu einfällt...
Auf den letzten bisher gelesenen Seiten nehmen Déjà-vus und Flashbacks eine wichtige Rolle ein, da die 4 Jungs (deren Namen und Charakter ich übrigends auch sehr interessant und toll finde) unter Amnesie leiden, aber zur Zeit aufgrung von Entzugserscheinungen Déjà-vus bzw. Flashbacks aus ihrer Vergangenheit haben, die vermutlich helfen, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen... schon krass wenn man nichts aus seiner Vergangenheit weiß... 


00:30 Uhr:
Oooo... langsam aber sicher werde ich müde... Ich glaube ich sollte jetzt dringend Sandy's Tipps befolgen und ein paar Kniebeuge machen :D
Escape gefällt mir immer noch super gut, schon echt ne nice Vorstellung mit 4 knackigen Typen zusammen zu sein^^ Bin zur Zeit auf S. 199 (Kapitel 23), dh mir fehlen jetzt noch etwas mehr als 100 Seiten. Ich denke das könnte ich schaffen!


Shirper 4_

 Zunächst möchte ich, dass wir alle gemeinsam unsere morschen Knochen erheben und ein paar anständige Kniebeugen machen. 10 müssen drin sein. Danach das Fenster aufmachen und nur kurz den Kopf zum durchlüften raushängen und einmal tiiiiief durchatmen. 
Was habt ihr sonst für kleine Tricks zum Wachbleiben? Koffein, Süßes, rumlaufen? Ich will’s wissen.

Jaa ich denke ich probiers mal mit Lüften und Bewegung... ansonsten habe ich bisher blos etwas Kaffee getrunken was auch gut geklappt hat... ich denke die letzten 100 Seiten halte ich auch so noch durch, ansonsten würde ich wohl zu Energydrinks bzw Koffein und frischer Luft greifen :)

  
01:35 Uhr:
Ok ich gebe auf! Jetzt fallen mir wirklich die Augen zu... außerdem wäre es sicher auch schön, morgen nach dem Aufwachen noch das Escape-Finale lesen zu können! Gekommen bin ich jetzt noch bis S. 248, was finde ich ein super Ergebnis ist, knappe 5 1/2 Stunden habe ich damit gelesen und bin sehr zufrieden!

Nun noch der letzte Shirper:
Shirper 5_ 

Konntet ihr Euer Leseziel für heute Abend schaffen? Wieviele Seiten sind es geworden, oder wurde sogar ein Buch beendet?

Eigentlich wollte ich das Buch noch beenden, aber mit meinen 248 gelesenen Seiten bin ich auch sehr zufrieden!
Mir hat es unglaublich Spaß gemacht und Escape ist ein wirklich tolles Buch!

Donnerstag, Februar 21, 2013

*Ankündigung* Lesenacht: Booklovers - read until the dawn

read until the dawn

 Am 23. Februar 2013 ruft Sandy von Nightingale's Blog ab 20:00 Uhr zur Lesenacht  
"booklovers - read until the dawn" auf.

Erst kürzlich entdeckten wir ihren Blog und sind wirklich begeistert. Und obwohl eine wirklich anstrengende Woche hinter uns liegt, möchten wir beide gern an dieser Lesenacht teilnehmen, auch wenn wir es höchst wahrscheinlich nicht viel länger als bis 24 Uhr aushalten werden...^^ aber was solls, der Wille zählt :)
Samstagabend gibt's dann einen Livebericht, ab und an werden auch ein paar Fragen gestellt, und wir freuen uns schon sehr aufs Austauschen, lesen und Kaffee trinken^^

Dienstag, Februar 19, 2013

*Neuzugang* Schon wieder...

Es ist wieder passiert! Ich hab den Amazonbestell-button gedrückt! Es musste einfach sein, nachdem ich von "Under the never sky" so begeistert war. Gleich nachdem ich das Buch beendet hatte, musste der zweite Teil her. Wenigstens habe ich es geschafft mir nicht noch mehr zu bestellen^^



-Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, von den Farben und dem Material auf jeden Fall suuuper schön... nur der Typ da ist ... naja....hmmm...

-Through the ever night (Veronica Rossi)












Teil 3, der "Into the still Blue" heißen wird, erscheint so weit ich weiß erst 2014 (im Harper Collins Verlag)... bis dahin muss ich dann wohl noch warten.

Samstag, Februar 16, 2013

*Buchrezension* Under the never Sky (Veronica Rossi)


Englisches Buch

Titel: Under the never sky
(deutsch: GebAnnt - unter fremdem Himmel)
Autorin: Veronica Rossi
Erschienen: Januar 2012//März 2012
Reihe: Band 1 einer Trilogie
(Band 2: Through the Evernight//GetRieben - durch ewige Nacht)
Seitenzahl: 375
Preis: 7,00€//17,95€

Sprachschwierigkeit: 2

(1=einfach, 2=mittel, 3=schwer)



Kurzbeschreibung:
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst. In diesem ersten Band ihrer Trilogie schreibt Autorin Veronica Rossi über große Gefühle und tödliche Abenteuer, über Mut und Sinnlichkeit und über eine Heldin, die ihre Stärke entdeckt. Dieses Buch ist zutiefst romantisch und packend und so aufregend, dass man es nur schwer aus der Hand legen kann vor Ungeduld, zu erfahren, wie es auf der nächsten Seite weitergeht!

Meine Meinung:
Der Originaltitel "Under the never sky" klingt finde ich sehr schön und passt so wunderbar zu diesem Buch, da er auch im Laufe der Handlung mehrmals aufgegriffen wird und so ein konkreter Bezug zum Inhalt herrscht. Das Cover an sich und der Klappentext haben mich auf jeden Fall angesprochen und ich wurde positiv überrascht.
   
Zu Beginn wird zunächst mal die Welt, die Veronica Rossi hier geschaffen hat, näher beschrieben und erklärt. Die Geschichte von Perry und Aria wir von jenen 2 Sichtweisen, immer wieder abwechselnd erzählt. Dadurch entsteht zum einen Abwechslung und man lernt die beiden Hauptcharaktere genauer kennen. 
Das besondere an dieser Dystopie von Veronica Rossi ist, dass nicht nur eine Gesellschaftsform existiert, sondern sogar zwei parallel existente Formen, die jedoch ziemlich abgeschottet voneinander bestehen. Aria lebt in der Welt, in der das Virtuelle die wahre Realität verbessern soll. Mit Smarteyes werden bestimmte Orte und eigene Welten kreirt, in denen sich die Menschen aus den sogenannten "Pods" bewegen und in denen sie sich ausleben. Ganz im Gegensatz dazu lebt Perry als Jäger mit seinem Volk in der freien Natur und erinnert an frühere Zeiten. 
Beide wissen sie wenig über die jeweils andere Welt und so kommt Aria eher schlecht alleine zurecht, als sie sich plötzlich in der freien Wildbahn befindet. Zusätzlich stellt der Äther (ein Sturm) eine große Bedrohung für die Menschen dar, was es Aria nicht gerade leicht macht.
Zufällig trifft sie auf Perry und die beiden lernen sich langsam kennen.

Gerade diese Liebesgeschichten, bei denen aus Hass bzw. Misstrauen Liebe wird, sind doch die allerschönsten! So entwickelt sich auch hier langsam, realstisch und echt eine wunderschöne Beziehung zwischen den beiden. 
Die Charaktere werden einem sehr genau vorgestellt, sodass man letztlich beiden nur das allerbeste wünschen möchte! Beide haben sie mir sehr gefallen, in ihrer Art, in ihrer Verschiedenheit und in ihren Handlungen haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht, sodass ich absolut nichts an ihnen auszusetzen hätte.
Perry, sowie auch andere, besitzt Fähigkeiten, die wir als übernatürlich bezeichnen würden. Er kann übermäßig gut riechen und im Dunkeln sehr gut sehen. Sein Geruchssinn bezieht sich besonders auch auf Emotionen, das heißt er kann Gefühle riechen, was die Beziehung zu anderen sehr interessant machte. Perry ist demnach kein Mann großer Worte, wodurch Aria mit ihrer prächtigen Stimme umso besser zu ihm passt. 
Das Riechen von Gefühlen hat der Geschichte noch einen weiteren wunderbaren Touch verliehen und einige Momente umso romantischer (teilweise aber auch etwas peinlich^^) wirken lassen.

Die Story umfasst mehr oder weniger das Überleben in der Wildnis, Aria ist auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter und Perry möchte seinen entführten Neffen wiederfinden.

Der Anfang mag für den einen oder anderen ein wenig zäh erscheinen, dafür lohnt sich aber das weiterlesen umso mehr, denn man wird mit einigen Actionszenen und wunderbaren Entwicklungen und einer tollen Liebesgeschichte belohnt :)

Ich werde mir auf jeden Fall bald den nächsten Band zulegen. Das Englisch war ganz okay, also auf jeden Fall nicht schwer zu verstehen, auch wenn man vielleicht erst ein wenig ins Englisch hineinkommen muss und das ein oder andere Wort nicht ganz versteht, trotzdem bin ich sehr gut mitgekommen und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es mich einfach nur noch mitgerissen.

Bewertung: 08/10

Freitag, Februar 15, 2013

*Neuzuwachs* (Juma)

Nach dem anstrengenden Mathekurs diese Woche, habe ich mir ganz spontan ein tolles Buch gegönnt, welches seit kurzem ganz oben auf meiner Wunschliste steht und worauf ich mich wirklich schon freue! 

Im Buchladen beim "nur mal reinschauen" habe ich dann ganz zufällig dieses tolle Buchcover erblickt:

-Escape (Jennifer Rush)

 












Ach, ich finde allein das Cover schon irgendwie so wundeschön und beruhigend...^^ Ich mache mich dann gleich mal ans Lesen, weil ich (wie immer eigentlich) auf die neusten Einkäufe am meisten Lust habe :D

Sonntag, Februar 10, 2013

*Lesetagebuch* Under the never sky

Es sind endlich wieder Ferien und heute an einem Sonntag habe ich Zeit zu Lesen. Außerdem befinde ich mich gerade wieder etwas in einer Leseflaute und um mich wieder zu motivieren und bei meinem angefangenen, englischen Buch etwas voranzutreiben, habe ich Lust ein paar Updates zu posten.



Mein aktuelles Buch:

-Under the never sky (Veronica Rossi)
-374 Seiten; englisch

Bis S. 55 bin ich bereits gekommen, und heute möchte ich so weit wie möglich kommen.





Tag #1:

12:15 Uhr: Nach sehr langem ausschlafen und frühstücken bin ich bis jetzt erst bis S. 84 gekommen... Das Englisch geht eigentlich nur sind mir generell ein paar Begriffe (die man nicht übersetzten kann, weil sie fiktiv sind) nicht so ganz klar bzw. mir fehlt der genauere Bezug... hmm naja mal sehen ob sich das noch klärt, ansonsten finde ich die Story ganz gut :)




14:42 Uhr: Jetzt bin ich, nach einem Schneespaziergang, auf S. 120 angelangt.Ich versteh zwar immer noch nicht so gaaaanz was der Aether Storm genau ist, aber die Szenerie gefällt mir sehr und Perry und Aria sind sich jetzt endlich wieder begegnet!



18:45 Uhr: Leider hat mich die liebe, nette Migräne eingeholt, sodass ich bis jetzt nicht weiter als bis S. 140 gekommen bin... *nerv*


Tag #2:

 
 10:20 Uhr: Nachdem ich gestern wegen Headache nicht mehr lesen konnte, habe ich dafür heute morgen schon ordentlich einen Zahn zugelegt :) Ich bin zurzeit auch richtig im Geschehen drin und findes es einfach nur meeega gut :D ♥Perry+Aria♥

Bin auf S. 235 und will versuchen, es heute noch zu beenden!



13:25 Uhr: Uiii jetzt gleich 4 h Mathe -.-, bis S. 273 bin ich noch gekommen, die restlichen knapp 100 Seiten werd ich dann heute abend noch verschlingen :)

21:50 Uhr: Mathe ist überstanden, genug chillen konnt ich auch und gekommen bin ich bis S. 345. Der Rest wird jetzt in Angriff genommen, ich kann aber schon sicher sagen, dass ich das Buch wirklich sehr gerne mag, und das bloggen hat mir auf jeden Fall geholfen und mich selbst motiviert, am Ball zu bleiben! Englisch lesen ist schließlich nicht immer so leicht, vorallem wenn man aus einer Leseflaute herauskommen möchte... aber das hab ich mit Under the never sky wohl geschafft :)

Montag, Februar 04, 2013

*Monatsstatistik* Januar 2013

JUMA:

Gelesen und Rezensiert:

Feed (Newsflesh, #1)Das Schicksal ist ein mieser Verräter

 In Zahlen:

Insgesamt: 3 Bücher
Gelesene Seiten: ca. 1.100
i.D. pro Tag: 35
Wertung i.D.: 7

SuB:

Gekauft: 2 Bücher
Erhalten: 1 Buch
neuer SuB-Stand: 44

SuB-Challenge:
Januaraufgabe bestanden :D
Punktestand: 3

Fazit:
Der Monat hat als die Schule begonnen hat, wirklich gut angefangen, da ich hochmotiviert war! Das hat sich dann aber leider wieder gegeben... Naja wenigstens habe ich die Januaraufgabe geschafft. Die Bücher waren recht gut besonders "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehört nun zu meinen Favoriten.
Meinen Januarleseplan habe ich, warum auch immer, komplett über den Haufen geschmissen, da ich total spontan auf absolut andere Bücher Lust hatte :)

Um die Februaraufgabe zu schaffen, nehme ich mir also vor "Die Bestimmung-tödliche Wahrheit", "Der Kuss des Kjer" und "Geboren um Mitternacht" zu lesen. Klingt jetzt erstmal bisschen heftig, da der Feburar nicht besonders lang ist, und die Schule stresst, aber es liegt ja eine Woche Ferien dazwischen :D

Serienjunkie?

Hmm diesen Monat irgendwie nicht so wirklich... Bin momentan total auf dem Retrogamestrip (Tomb Raider Classic♥)

-American Horror Story (S02 bis E13): Die 2. und wirklich geniale Staffel ist nun zu Ende und ich finde, sie wurde sehr schön abgeschlossen, sodass man wirklich das Gefühl hat, dass sie zu Ende erzählt wurde und man dadurch gar nicht so unbedingt den Bedarf an weiteren Episoden verspürt.

-Supernatural (S08 bis E12): hat nach der Winterpause wieder begonnen und gefällt mir grade sehr gut :D

-Misfits (S03 E04): Von Misfits bin ich grad eher enttäuscht. Wo sind nur die tollen Schauspieler geblieben? *wein*

-Awkward (S02 E08): dafür hab ich Awkward wieder für mich entdeckt und ich liebe diese Serie einfach :D

-Prison Break (S02+03 fertig, S04 bis E04)

-und wieder etwas reingeschaut in: Vampire Diaries, Gossip Girl, Pretty Little Liars und Unforgettable

In Zahlen:

Insgesamt: sagen wir mal 5
gesuchtete Episoden: ca. 35
beendete Staffeln: 3

Filme?

Jaa Filme habe ich diesen Monat wieder sehr gerne geschaut:

-Liebe braucht keine Ferien ♥
-Hatchiko ♥
-Vincent will mehr
-Picco
-Ziemlich beste Freunde ♥
-Mirrors ♥
-Cabin Fever
-Cabin Fever 2 :( ugliest movie alive?
-House at the end of the street ♥
-Wrong Turn

(♥= tolle, empfehlenswerte Filme; :( Lowlight d. Monats)

In Zahlen: 10 Filmchen

Song des Monats:

Auch diesen Monat habe ich wieder einen Song den ich stäääändig hören muss(te):
-Ne Leiche (SDP feat. Sido) => mit rofeligem Video^^

MAJU:

Gelesen und Rezensiert:




In Zahlen:

Insgesamt: 1 Buch (+ ein angefangenes Buch) 
Gelesene Seiten: 230
i.D. pro Tag: 8
Wertung i.D.: 6

SuB:

Gekauft: kein Buch :D
(neuer) SuB-Stand: 14 

SuB-Challenge:
Obwohl dieser Monat total erfolglos und schlecht war hab ich trotzdem die Challenge für diesen Monat geschafft :D 

Punktestand: 3

Fazit: 
Eigentlich will ich gar nicht viel zu diesem Monat sagen :/ Ich bin sehr enttäuscht von mir selbst, denn den Start ins neue Jahr hab ich mir definitiv anders vorgestellt. Aber naja kann man jetzt nicht mehr ändern. Dafür hab ich ein paar Filme mit meinem Bruder geschaut;) 

Serien? 

- How I met your mother (auf Englisch) 
- Prison break 

Filme? 

- Das Wasser für die Elefanten 
- Falling down 
- Silver Linings (habe ich mit einer Freundin im Kino geschaut, ein echt süßer Film) 
- Pitch Perfect 
-127 hours (sehr berührend und definitiv sehenswert) 
- Der Schlussmacher (ich LIEBE Matthias Schweighöfer einfach♥ ) 
- Ohne Limit 
- Das gibt Ärger 

In Zahlen: 8 Filme